Motorroller 125ccm?

2 Antworten

Das kannst du relativ leicht googlen. Es gibt im Netz bei unterschiedlichen eine Vielzahl von Sportbgasanlagen.

Allerdings musst du darauf achten das der dann auch für deine Kiste zulässig ist. Denn nur weil man den einen oder anderen verbauen kann, heißt das nicht automatisch das man es auch darf.

Darüber hinaus musste du auf die Dezibel einen Blick haben und das Ding darf in keiner Weise die Leistung verändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Motorroller 125ccm?

Ja, es gibt Motorroller mit 125 cm³ Hubraum, hatte selbst bereits mehrere. Die Fahrzeugklasse der sogenannten "Leichtkrafträder", fahrbar ab 16 Jahren mit dem Führerschein A1, erlaubt nämlich maximal diesen Hubraum (und 15 PS Spitzenleistung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung