Motorradhelm Visier tönen?

8 Antworten

Ein helles Visier kann man nicht abdunkeln bzw. verspiegeln lassen. Kauf dir einfach ein getöntes bzw. verspiegeltes Visier für deinen Helm.

Das Folgende passt auf den FF397 Vector:

https://www.fc-moto.de/LS2-FF397-Vector-Evo-Visier

Ich würde eher eins in einem Motorradgeschäft kaufen. Es ist einfacher und es ist legal. Das kann dir zusätzlich viel Ärger ersparen.

Ob du es nun bei POLO oder bei LOUIS kaufst, ist völlig unerheblich.

Du solltest dir aber ein getöntes Visier kaufen. Es selber zu machen ist weder günstiger noch hochwertiger.

emesvau

Polo oder Louis werden weiterhelfen. Die haben Visire in verschiedenen Ausführungen vorrätig. Jedenfalls für die Helme die sie verkaufen.

Getönte Visire würde ich aber nicht empfehlen. Du fährst ja auch mal nachts oder in einen Tunnel. Ich weiss nicht wieviel Tönung eine Verspiegelung mit sich bringt.

Sinnvoll sind pinlock visire die nicht beschlagen.

Bessere Helme haben getöntes Innenvisir das sich mit einem Griff hochfahren lässt.

Selbermachen würde ich das auf keinen Fall - das wird nichts.

Wo du getönte Visiere bekommst, haben dir andere User schon geschrieben.

Wenn du einen guten Rat willst: Lass das bitte und kaufe dir stattdessen eine sehr gute Sonnenbrille.

Die setzt du auf, wenn du sie brauchst und die setzt du ab, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Was machst du denn, wenn du bei einer Tour irgendwo, bei einem Biker-Treffpunkt, "hängengeblieben" bist und bei einbrechender Dämmerung noch, mit einem (stark) getönten Visier, unterwegs bist.....

Ich kenne keinen Biker, der sich extra ein klares Visier mitnimmt und dann das unterwegs tauscht....

Allzeit gute Fahrt👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"