Motorradfügrerschein Winterpausenzeit?

ZuumZuum  22.01.2024, 01:03

Weche Winterpause meinst du denn? Die fahrschuleigene oder eine (nicht existierende) gesetzliche Regelung?

JDDarkfill
Fragesteller

Also ich hab mal nachgelesen und im Internet steht das viele Fahrschulen eine Winterpause einlegen

2 Antworten

Also die Prüfung kannst du wahrscheinlich nicht antreten es kommt auf deinen fahrprüfer und fahrlehrer an die sagen ob sie unter 5 Grad bodentempratur fahren wollen weil da die Versicherung nicht mehr greift und der TÜV prüft soweit ich weiß bis September und ab März bin ich mir aber nicht sicher aufjedenfall ich habe meine Prüfung am 22.11 abgeschlossen aber auch nur weil mein fahrlehrer und der fahrprüfer sich kannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist regional unterschiedlich und muss es nicht geben. Ich hatte zum Beispiel im schweizerischen Kanton Genf meine Motorradfahrprüfung im Januar abgelegt. An Orten wo öfters Schnee ist mag es anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung