Motorrad verkaufen - Quad umstieg - HILFEEEE!?

4 Antworten

Naja, also quads sind devinitiv cool. Aber wenn du es im wald nutzen willst wirst du dir ja wahrscheinlich ein ATV holen... Wir haben auch eins, Suzuki KingQuad 750, hat 50 PS und geht ganz ordentlich ab....

So, da du jetzt aber eine R1 gefahren bist, bezweifle ich, das dich die leistung etc. aus dem sessel hauen wird 😂 Ja also, ein quad macht devinitiv Spaß, vorallem im gelände aber du musst bedenken das so ein quad vielleicht nur 110 km/h läuft und das auf einem Quad dann schon unangenehm wird...

Zudem ist die Kurvenlage bei quad etwas kritisch, es wird viel übertrieben von wegen mit einem quad könnte man nur langsam in kurven fahren.... Mit dem Quad machen kurven auch spaß, aber man muss schon vorsichtig sein... Soweiso wenn man vorher motorrad fahrer war, da ist nix mit in die kurve liegen.... Und wenns dann halt mal zu schnell in der kurve ist, machste eben ne rolle seitwärts... ;)

Der Quad Händler meinte auch das schon einige Motorradfahrer bei der Probefahrt mit dem Quad gerade aus auf die Wiese gefahren sind, einfach weil der Umstieg sehr umgewohnt ist... Nur zu Info, das lernt man sicher auch schnell... ;)

Also, überleg es dir gut ob du die R1 aus den Händen gibst.... Vielleicht findenst du ja noch ein paar leute zum fahren... Ich persöhnlich fahr erst 125er und bin eben auch schon oft mit dem Quad gefahren auch schon schneller, 80 km/h und so + kurven ;) d.h. ich habe den vergleich... :D Quads sind auf jeden fall cool, aber trotzdem muss man sich das ganze gut überlegen ;)

LG Daniel3005

An deiner Stelle würde ich das Moped verkaufen, und ein Offroad Spaßmobil kaufen, zum Beispiel einen Polaris rzr. Die gehen gut ab, machen Verdammt viel Spaß, sind leicht zu fahren, sehen cool aus und sind auch noch Praktisch.

Ich selber fahre seit weit über 30 Jahren motorisierte Zweiräder.

Zwischen einem Quad und einem Zweirad liegen Welten. Ein Zweiradfahrer trägt auf der Straße zwar ein gewisses Risiko. Dieses hat ein Quadfahrer jedoch auch. Die Fahrweise eines Quads ist auf der Straße jedoch mehr als gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich könntest Du daher ein Quad schenken - ich möchte es aus diesem Grunde nicht haben!

speedy10051991
Fragesteller

ja das ist mir durchaus bewusst, ich bin auch schon längere zeit mal ein quad gefahren, mir ist dabei ganz klar, dass das komplett anders ist, nur geht es mir darum, 7000€ in der gerage stehen zu haben die wenig bewegt werden oder ca 7000€ in der gerage zu haben die bewegt werden. Das ich das nicht vergleichen kann ist mir klar, darum geht es mir auch nicht

Wenn du mal als Autofahrer miterlebt hast wie es einen Quadfahrer vor dir in der Kurve schmeißt und die Feuerwehr die Reste von ihm nachher unter dem Ding hervorgeholt hat dann willst du kein Quad mehr fahren.

Als Arbeitsmaschine im Wald sind die Dinger ok aber auf der Straße ist jedes Motorrad um Welten sicherer.