Motorrad stirbt ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Motor braucht vier Dinge zum laufen:

  1. Ausreichende Schmierung
  2. Luft
  3. Passende Menge Kraftstoff
  4. Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt

Wenn physikalisch gesteuerte Motoren nicht richtig laufen, liegt es meist an unzureichenden Kraftstoff, weil der Kraftstofffilter oder eine Düse verstopft ist, oder weil nicht genug Luft angesaugt werden kann, was meist am Luftfilter liegt.

Bei elektronisch gesteuerten Motoren meist an irgendeinem Sensor wie Lambdasonde, Luftmengenmesser, Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor. Auch häufig Zündspule oder Injektor

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten die aber ehr selten auftreten.

Woher ich das weiß:Hobby