Motorrad springt nur mit Starthilfe an und geht dann aus?

1 Antwort

Wenn ein Moped, Motorrad, Rasenmäher....nur mit Startpilot oder Bremsenreiniger startet und dann ausgeht, "säuft er nicht ab", sondern bekommt keinen Kraftstoff über den/die Vergaser - "absaufen" wäre das Gegenteil, also zuviel Kraftstoff, was man z. B. an einer nassen Zündkerze erkennt.....

Wenn das Motorrad mit Startpilot startet, kurz läuft und dann wieder ausgeht, liegt das also nicht an der Zündung, sondern an der Kraftstoffversorgung, die du mal überprüfen solltest (Schläuche geknickt, falsch angeschlossen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"