Motorrad nach Totalschaden an Copart verkaufen?
Guten Tag, ich habe gestern den Anruf von meiner Versicherung bekommen, das mein Motorrad, leider Gottes ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Die Versicherung meinte das die Copart interessiert wäre und mir 4,5k€ bezahlen würde. Das fand ich sehr gut weil die CBR 500r nach den Unfall sowieso nichts mehr wert gewesen wäre. Also wurde ich gestern von der Copart angerufen ich sollte irgendwie 5-8 Seiten an Dokumenten ausfüllen und hab das erledigt, leider gibt es dort keinen richtigen Kundenservice weil man bei der Warteschleife nach 10 min gekickt wird und der Rückruf Service ist auch ein Witz. Jedenfalls hatte jemand von euch Erfahrung, wie das mit der Copart abläuft wegen Abholung und der Bezahlung oder läuft das ganze dann wieder über die Versicherung? Mfg
1 Antwort
Die Versicherung meinte das die Copart interessiert wäre und mir 4,5k€ bezahlen würde. Das fand ich sehr gut weil die CBR 500r nach den Unfall sowieso nichts mehr wert gewesen wäre.
Die Höhe des Restwertes kann dir doch vollkommen egal sein. Der würde von der Auszahlung der Versicherung abgezogen werden. Wobei das hier nicht passiert, du bekommst den vollen Wiederbeschaffungswert von deiner Versicherung und von Copart nichts. Den Rest kaspern die dann untereinander an.
Nachdem die deine Unterlagen geprüft haben, wird deiner Versicherung mitgeteilt, dass die dir den WBW auszahlen. Sobald das passiert ist wird die Abholung des Autos mit dir terminiert.
Oh achso, dann vielen lieben Dank, das war wirklich eine sehr hilfreiche Antwort