Motorrad-motor von Vergaser auf Einspritzer umbauen?

5 Antworten

Und mit dem gedrosselten Ding hängt dich dann jeder 125er  Roller im Anzug ab . 

Fahr erst mal ein paar Jahre  eine 48 PS Kiste die nicht so viel gedrosselt werden muss oder gar nicht da macht das mehr Spass als mit der Lahmen 1000er die nicht aus den Quark kommt und mit dem Einspritzmülll schon mal gar nicht  . 

Einspritzung ist nicht immer gut und wen ein Bike mit Vergasern super läuft ist das mit Einspritzung schon so ein Ding das nicht immer gut geht und schon alleine das neue Abgasgutachten für den Schrott kann ganz schön ins Geld gehen und ist auch keine Garantie das es je zu einer Zulassung des Einspritzung kommt und vollkommen abgelehnt wird .

Schau dir nur die  Z1300 Entwicklung wie schwer die was auf Einspritzung umzurüsten das schafft keine Bastelbude und so einfach ist das auch nicht und drossel ist da schon der ganz falsche Weg dafür so was geht dann nur offen . 

Und fertige Teile dafür gibt es fast nicht zu kaufen und müssen vom Ansaugtrakt bis Luftfilter alles neu berechnet und gebaut und das geht nicht mal in ein paar Monaten selbst die Einspritzdüsen werden dich in den Wahnsinn treiben . Und von Neuaufbau des Zylinderkopfes ganz zu schweigen  da muss auch sehr viel dafür umgebaut werden . 

Und das war erst der Anfang der ganze Rest ist noch schlimmer  da steckt man nicht so was rein und es läuft vergiss es mit der Einspritzung das läuft in Jahren nicht und das Bike da durch verhuntzen mit so einem Umbau .

Umbau auf Einspritzer wird, wenns überhaupt möglich ist, sehr teuer.

Davon abgesehen wie kann man so ein Motorrad nur auf Streetfighter umbauen wollen? Das ist Vergewaltigung an so einem Klassiker!!!! Ich hoffe sehr du kriegst nie eine CBX in deine Hände.

Finde ich nicht. Ich empfinde das Serien-fahrzeug, optisch gesehen, als durchaus ansprechend aber nicht vollständig meinem Geschmack entsprechend.

0

Dann musst du den ganzen Motor umbauen, das wird zu aufwändig. Wie wäre es mit einer cb 1100? Design ist super Retro und wird bestimmt billiger als dein Umbauvorhaben.

Ich bin halt extrem an dem 6Zylinder interessiert... wahnsinnig laufruhig und langelbig wie ich mehrfach gehört habe. Außerdem einfach der Sound.

0

Was möchtest Du wissen?