Motorrad mit dem Gartenschlauch abspritzen/waschen?

3 Antworten

Ich habe es oft mir einem Hochdurckreiniger gemacht. Bis dann einige Dichtungen kaputt waren, vorne an der Gabe. Wenn Du Dein MR liebst dann nimmst Du einen MR-Reiniger zum lösen und dann nur weich abspülen mit dem Schlauch, Schwamm und Lappen und Pinsel.

wenn man den verstand anschaltet kann man auch mit dem hochdruckreiniger waschen. es sollte klar sein das man auf gummi, plastik sowie elektronik nur aus größerer entfernung (ca. 30cm) draufsrühen kann, da das wasser mit mehreren Bar druck austritt. Das gleiche gilt auch für lack, hier empfehle ich 15cm abstand. bei meinem auto vernachlässige ich das oft, was bei einem hochwertigeren und neueren Lack auf kein Problem ist.

Allerdings lieber auf nummer sicher gehen!

0

ganz normal in so einer autowaschstation mit dem dampfstrahler.

annokrat

>> Habe heute ein Motorrad besichtigt ... Es ist nur leider etwas dreckig ...

mal als tipp vorne weg: ein motorrad muss bei der besichtigung sauber(!) sein. ausreden wie : "ich hatte noch keine zeit es zu putzen" zählen nicht. nur zu gerne werden unter dem schmutz kleine mängel versteckt (kratzer, dellen, haarrisse, ... auch wenn das bike noch nicht alt ist kann es schon (mehrmals) gelegen sein.

aber nun zum eigentlichen thema: reinigung mit einem gartenschlauch stellt eigentlich kein problem dar, sofern man nicht spezielle düsen verwendet, die einen sehr scharfen gebündelten strahl erzeugen (mit entsprechendem druck). aber auch wenn der wasserdruck hier nicht sehr hoch ist würde ich bei darauf achten empfindliche teile nicht übermäßig zu besprühen (armaturen, elektronik, sicherungen, lager). keinesfalls einen hochdruckreiniger nehmen (hier sind auch 30 cm abstand bei radlagerdichtungen, elektronikkästen usw. eindeutig zu viel). auch wenn es vielleicht ein paar mal ohne probleme geht, einmal ist es dann einmal zu viel. aber gartenschlauch ist eigentlich kein problem.

bleibt nur die frage, ob du das auch darfst!

in österreich ist das autowaschen auf privatgrundstücken eigentlich generell verboten (gilt wohl auch für ein motorrad).

0

Motorrad zum SB Waschpark?

Ist wohl eine blöde Frage aber, kann ich mit meiner Yamaha YZF R125 zu einem SB Waschpark fahren oder ist es besser sie mit dem Gartenschlauch sauber zu machen. Habe es bist jetzt immer mit Wasser und einem Lappen gemacht.

...zur Frage

dreckige weiße schuhe, was tun?

Ich habe weiße nike's aus Stoff und passe grundsätzlich auf, dass sie nicht dreckig werden. Sie sind dreckig geworden durch Regen und Dreck sind jetzt von beiden Schuhen die schuhspitzen dreckig. Ich befürchte waschen wird es vllt verbessern aber es werden flecken bleiben. Irgendwelche Tricks die ich ausprobieren könnte oder einfache Methoden ?

...zur Frage

Wie "The North Face" Jacke mit HyVent Beschichtung waschen?

Hallo,

ich habe mir eine sehr teuere Jacke von "The North Face" mit HyVent Beschichtung gekauft. Leider ist sie jetzt auf Kirmes ein bisschen dreckig geworden. Ich will sie aber nicht komplett waschen, sondern nur die Stellen mit einem feuchten Lappen abwischen... Könnte die Beschichtung beschädigt werden?

...zur Frage

Sind alle Enduros von KTM wasserdicht?

Würde gerne wissen welche Enduros wasserdicht sind und wo? (nur Motor? ..) Kann ich anhand der Beschreibung auf der Website erkennen dass es wasserdicht ist? Kann ich ein Enduro Motorrad nach einem Trip mit dem Gartenschlauch waschen?

...zur Frage

Kann man weise Stan Smith waschen?

Die Frage wurde nie richtig beantwortet also immer unterschiedlich deswegen wollte ich fragen ob es jemand tatsächlich ausprobiert hat und es geklappt hat ?
Und das Problem is das es überall dreckig is vom Gras also auch der Stoff deswegen nützt es mit dem Lappen nichts
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wissen verinnerlichen?

Hey Community,

Ich bin zurzeit dabei mich in Sachen unternehmensgründung und persönlichkeitsentwicklung weiterzubilden. Deswegen frage ich wie soll ich das gelernte verinnerlichen? Wie geht ihr da vor? Soll ich mir ein Heft nehmen und da das zeug reinschreiben?

Tipps?

Danke schonmal für die antworten

Lg Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?