motorrad Lackierung kosten?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Dazu muss sie komplett zerlegt und wieder montiert werden. Das dürfte gut vierstellig kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

*Rosswurscht* hat es ja schon geschrieben. Wenn man es richtig machen wollte pflückt man die Kiste auseinander (stripping). Dann muss man sehen in wie weit der Rahmen bearbeitet werden muss. Das alte Zeug muss runter und evtl. Roststellen, Beulen oder so etwas müssen behandelt werden. Dann wird der Rahmen grundiert, lackiert und wenn bis dahin die Verkleidungsteile fertig sind, muss das ganze wieder zusammen gebastelt werden. Und da ist man dann ganz bestimmt im vierstelligen Bereich. Wenn du handwerklich, technisch begabt bist und dir das zutraust, machst du alles selbst und bringst nur den Rahmen und Verkleidungsteile zum Lacker. Dann wird günstiger und so machen es eigentlich auch die meisten bei Motorrädern. Sonst ist das wirklich zu Aufwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing