Motorrad Falsch geschaltet?

2 Antworten

Text ist schwer zu lesen! Du hast in den Leerlauf geschaltet und Gas gegeben? Dann dreht der Motor bis zum Drehzahlbegrenzer. Manche machen das aus Spaß ab und zu. Normalerweise passiert nix. Bei Neufahrzeugen sollte man es hald nicht tun, Stichwort Einfahrzeit.

Klaszenek
Fragesteller

Ja das war ausversehen hab Falsch geschaltet und war in Leerlauf und dabei Gas stoß gegeben

Ehlli  20.02.2024, 20:54
@Klaszenek

Passiert, wie gesagt, manche machen das mit Absicht ständig. Nicht sehr Materialschonend aber dank Zündunterbrechung seitens Steuergerät geht auch nicht leicht was kaputt.

Normalerweise passiert da nichts.

Aber trotzdem frage ich mich, wie man von 50 km/h in den Leerlauf kommt.

Dann müsstest du ja im zweiten Gang 50 km/h gefahren sein.

Meines Wissens nach, sollte man seine Verbrenner schonend mit Gangwechseln und verschiedenen Drehzahlen einfahren.

Ach ja. Um deinen Text lesbarer zu gestalten, schenke ich dir noch paar Satzzeichen.

😁