Motorrad-Bremse hängt fest?

2 Antworten

Ab damit in die Werkstatt! Offenbar ist die hintere Bremse defekt. Die Ursachen dafür sind zu vielfältig und die Folgen, wenn gepfuscht wird ggf. tödlich.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Ja.

Der nächste KTM-Händler wird gerne den Bremssattel reinigen, damit er wieder freigängig ist. Gleichzeitig sollte vorne und hinten bei der Bremsflüssigkeit geprüft werden, welcher Wasseranteil vorliegt. Gegebenfalls die Bremsflüssigkeit erneuern.

Und ja, das wird Geld kosten. Die Höhe wird dir niemand verraten können.