Motorrad Benzin zu alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich nicht irre, hat die den konventionellen Benzinhahn., Deswegen ist das recht einfach. Passenden Behälter für den alten Sprit bereit halten und den Schlauch abziehen. Dann Benzinhahn auf drehen und die Suppe ab lassen.

Nach langer Standzeit wird aber wahrscheinlich auch der Vergaser reinigungsbedüftig sein.

LG

Schroedinger00
Fragesteller

ich hab sie restaurieren lassen :) hat mich einiges gekostet :( aber das ist der grund weshalb sie nicht anspringt hab eigentlich alles weitere ausgeschlossen ^^

weelah  14.06.2016, 06:33
@Schroedinger00

Mhh und dann wurde der Tank im Zuge der Instandsetzung nicht abgelassen?

Klar die Zündfähigkeit läßt nach, auch das kann man mittels ein bis zwei Schnapsgläser Spiritus beseitigen. Ablassen ist aber sinniger.

Da ja offensichtlich mit dem alten Sprit Starversuche unternommen wurden, ist der alte Sprit aber im System.

Tausch das Benzin aus und starte die dann ggf. mittels Startpilot.

Wenn jemand vom Fach, die in Schuss gebracht hätte, müßte die jetzt angehen und rund laufen, wie eine eins.

LG

Hallo,

also eigentlich ist es kein Problem den Sprit zu fahren. Solange er zündet ist alles ok, riecht nur komisch.

Ablassen kannst ihn ganz einfach:
Benzinhahn zu, Schlauch vom Vergaser abmachen, Kanister drunter, Benzinhahn auf ( oder wenn Du hast ) auf Reserve und warten bis es leer ist.
Den Sprit nicht wegkippen, sondern nach und nach in den Tank geben........

Wenn ein Moped 5 Jahre steht, sollte so einiges gemacht werden. Mit Benzintauschen allein wird das nichts ;-)

Schroedinger00
Fragesteller

es wurde alles gerichtet hat mich einiges gekostet und jz springst sie deshalb nicht an danke ! :)

Kannst du den Tank ausbauen?

Dann komplett leeren und spülen. Meist hat sich im Laufe der Jahre Dreck angesammelt.

Schroedinger00
Fragesteller

Ungerne da ich wenig ahnung habe und ja ,,angst" :D deshalb ja die frage trotzdem danke:)

Zieh den Schlauch vom Benzinhahn ab, dann kommt er ganz von alleine raus.