Motorcross Führerschein ab 14?

2 Antworten

Frühestens mit 14,5 Jahren darfst du in die Fahrschule. Ab 15 Jahren darfst du Klasse AM fahren, ab 16 Jahren Klasse A1.

Du darfst auf öffentlichen Straßen ohne Führerschein kein Kraftfahrzeug führen. Wenn du Cross fahren möchtest, auf einem PRIVATGelände (es muss abschließbar/eingezäunt sein), kannst du das dort machen vorausgesetzt es ist in keinem Naturschutz-/Wasserschutzgebiet.

CheaterYugi
Fragesteller

Also wenn ich auf Landstraßen fahren will, muss ich zuerst ein Führerschein machen richtig?

Sinobia  15.02.2022, 18:07
@CheaterYugi

Ja, weil es öffentliche Straße ist und du somit am Straßenverkehr teilnimmst. Auch an Feld-, Wald- und Wiesenweg gehört zum öffentlichen Straßenraum