Motor starten ohne Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Frage ist ob mein Mann nur den Motor starten darf ohne Führerschein?

Ja darf er solange er das Fahrzeug nicht bewegt.

Ein Führen des Fahrzeuges liegt erst dann vor, wenn das Fahrzeug bewegt wird.

http://www.verkehrslexikon.de/Module/FzgFuehren.php

Schick ihn mit dem Hund, dann bist du sicher.

Auf dem eigenen Grundstück, ja - auf der Straße, nein.