Motor an Fahrrad?
Ich möchte einen Motor an mein Fahrrad bauen (Elektro oder Verbrenner) da ich keinen Moped Schein machen will was ist am kostengünstigsten und ich muss nicht schnell sein ich hab lieber einen legalen Motor. Und ich hab nicht genug Geld für ein E- bike ich hab ein 200€ Budget
4 Antworten
Ach das habe ich mir auch mal gedacht, nur blöderweise bist du in Deutschland und in Deutschland brauchst du für jedes erdenkliche und sei es noch so ungefährliche Extra am Verkehrsmittel Fahrrad 1000 verschiedene Punkte für geprüft werden müssen und dann noch irgendeine Versicherung, da liegst du bei Preisen für einen E Roller der genauso schnell ist.
vergiss es
umbaukit in vernünftig minimum ca 600€ , OHNE Akku , ein guter Akku kostet dich minimum nochmal ca soviel , plus etliches spezialwerkzeug und Fachwissen was für solch einen angedachten Umbau grundlegend benötigt wird
Für den Preis hast du keine Chance.
Hier ein Beispiel für ein deutsches Unternehmen, was auch relativ einfach einzubauen ist:
Da bist du in der kleinsten Variante bei ca. 1.300 €.
Es gibt auch billige Bausätze wie z.B. hier: Bafang 48V 500W Vorderrad Nabenmotor - Ebike Umbausatz mit Akku Optionalem und LCD Display, Scheibenbremsversion Frontmotor mit Einbaubreite 100MM für 26" 28" 29" 700C Mountainbike Rennrad Pendlerrad : Amazon.de: Sport & Freizeit
Die Zuverlässigkeit ist aber oft gering. Das liegt gar nicht mal am Motor selbst. Bafang ist ein sehr guter Motorhersteller aber die Elektronik/Akkus drum herum geben dann schnell mal den Geist auf. Im schlimmsten Fall brennt dir der Akku zuhause und fackelt das ganze Haus ab. Dieser hier wäre sowieso nicht legal, weil 500 statt 250 Watt. Da musst dann also höllisch aufpassen, was du da kaufst.
Und für 800 € bekommst (wenn auch schrottige) aber bereits vollwertige Pedelecs.
vergiss es,es ist möglich das legal hinzubekommen ,aber nicht mit 200€....