Motivationsschreiben TU München?

1 Antwort

Ohne die TU München von innen zu kennen, würde ich dir empfehlen, den Punkt "Qualität der Universität" stärker aufzuschlüsseln.

Du könntest z.B. sagen, dass du die Vernetzung der Universität in Wirtschaft und Forschung schätzt, die Praxisnähe der Ausbildung, dass das Leitbild (schau dir das auf jeden Fall an) aus dem und dem Grund deinen persönlichen Werten entspricht undsoweiterundsofort.

Das alles musst du natürlich noch mit für dich und deinen Studiengang relevanten Beispielen ausschmücken, aber ich denke, je konkreter du wirst, desto besser. "Qualität der Uni" ist tatsächlich zu weit gefasst.

Viel Erfolg!