Motivation in der Schule fehlt kurz vor den Prüfungen

2 Antworten

Bei mir war es vor kurzem auch so. Ich schreibe auch bald die Prüfungen und möchte danach auf die Oberstufe. Auf jeden Fall hab ich mir eine Checkliste gemacht mit den Themen der Prüfung und habe angefangen sie durchzugehen. Als ich dann die Themen wieder besser konnte, was ein super Gefühl war, war ich motiviert immer weiter zu lernen. Mathe zu lernen macht mir Spaß, auf Deutsch und Englisch hab ich irgendwie noch keine Lust..:D

beeebi
Fragesteller

Okay sollte ich auch mal machen. Oha bei mir ist es genau anders rum .. :D Mathe ist bei mir noch so ein großes Fragezeichen und ich muss noch so viel tun! Ich hasse Mathe haha

Klingt als würdest du dir selbst zu viel Stress machen- da macht der Körper irgendwann nicht mehr mit und streikt. Gönn dir eine Pause und erhol dich, danach wird auch das Lernen wieder viel einfacher sein.

beeebi
Fragesteller

Ne so ist es nicht :/ Also so war es oft bei mir in der 10ten Klasse doch jetzt am Ende ist die Luft raus... habe mich jetzt schon echt genug erholt aber irgendwie komme ich nicht mehr voran.

Himmelsschaf  06.05.2015, 21:23

Dann bleibt dir nichts übrig als dir selbst in den Hintern zu treten... Anfangen ist das Schwerste :)