Motivation fürs Motorradfahren wiederentdecken?

5 Antworten

Vielleicht bist Du gerade in der „faulen“ Phase. Auto fahren kann ja so bequem sein. Einsteigen, losfahren. Dein Bike braucht ja etwas mehr Pflege. Vor der Fahrt, wie Du schon sagst, Wetter checken und die ganze Ausrüstung anziehen (ich handhabe das jedenfalls so) was schon wieder 5 Min. Verzögerung bedeutet.

Aber vielleicht ist es ja doch nicht (mehr) Dein Traumbike? Nachdem Du diesen „Traum“ erreicht hast, bist Du innerlich nicht mehr daran interessiert und suchst die nächste Herausforderung?

Oder es ist so, dass Dir das alleinefahren kein Bock mehr macht und Du Gesellschaft beim Fahren brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
KingAkashi
Fragesteller

Es ist auf jeden Fall eins meiner Traumbikes, ich habe nich andere Träume die ich erreichen möchte aber den Traum meiner Kawa habe ich noch nicht zu ende geträumt :). Das mit der Faulen Phase kann ich mir irgendwie sehr gut Vorstellen, glaube das größte hindernis ist wirklich mich in meine Kombi "reinzuquetschen". Und auch das mit dem alleine fahren stelle ich mir definitiv plausibel vor. Meine Kumpels kann man aktuell leider gar nicht zum fahren überreden :/. Danke auf jeden Fall für deine Gedanken dazu :)

Dieses Jahr ist einfach kein Motorrad Wetter das wird durch die richtige Kleidung auch nicht besser.

Die Temperatur geht ja noch in Ordnung dafür hab ich Winddichte Kleidung bei bedarf mit Thermofutter, Funktionswäsche und Heizgriffe. Eventuell kaufe ich noch eine Sturmhaube dazu.

Dieses Jahr war ich am überlegen mein Motorrad zu Verkaufen, aber wer kauft bei so einem Sommer schon ein Motorrad.

Ich habe dieses Jahr auch das Problem wenn das Wetter dann doch mal mitspielt hab ich auch mal keine Lust auf Motorrad fahren, aber da hilft dann oft einfach losfahren dabei vermeide ich immer die selben Strecken zu fahren, oft fahre ich ins unbekannte das macht die Strecken interessanter und bei einer schönen Landschaft sind mir Kurven egal.

Dieses Jahr habe ich schon abgeschrieben und hoffe das es nächstes Jahr besser wird.

DLzG

KingAkashi
Fragesteller

Gut zu wissen das ich nicht alleine bin. Hoffe auch dass das nächste Jahr ein besseres Motorradjahr wird!

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn es mir so geht, setze ich mich einfach drauf (auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist den inneren Schwinehund zu überwinden) und fahr los, irgendwohin, wo ich noch nie war und dann kommt die Lust von alleine.
Das Wetter dieses Jahr ist wirklich nicht so toll, aber davon lass ich mich nicht vom Fahren abbringen. Ist die Regenwahrscheinlichkeit unter 50-60% fahr ich los, wenn es dann doch anfängt zu regnen ist das halt so.

Such dir Leute zum fahren ,gibt die App ,Ride with Me kann man Leute zum Fahren suchen :)

KingAkashi
Fragesteller

Probiere gerade ein wenig mit der App rum, die ist ja echt cool :D. Quasi eine Social Media App nur für Motorräder. Gefällt mir danke!

Marlon587  29.08.2021, 10:25
@KingAkashi

Kein ding hab da meine Kollegen auch kennengelernt und jetzt sind wir schon 30 Leute un dunserer gruppe:)

Jonima0  29.08.2021, 11:04
@KingAkashi

Alternativ gibt es auch die App "Driftix". Dui finde ich persönlich auch ganz gut um Mitfahrer zu finden.

Vielleicht ist aus dem Zwang fahren zu müssen aus Mangel an alternativen (Auto) nun das Problem geworden, sich eher für die gemütlichere Alternative (auto) entscheiden zu können. Ich bin 15 Jahre lang Motorrad gefahren und es gab bei mir eine einschneidende Fahrt, die bei mir dazu geführt hat, das ich mir das Thema Motorrad grundlegend überdacht habe. Es war gar nix passiert, tolles Wetter, Frau dabei (im Beiwagen). Ich war nach der Fahrt einfach geschafft und habe mich gefragt, warum man sich bei diesem tollen Wetter überhaupt in Motorradklamotten schmeißt und sich einen auf dem Gespann abrackert - wofür? Ich hab dann kurze Zeit später das Gespann verkauft und ein anderes Motorrad gekauft in der Hoffnung so wieder mehr Spaß am Fahren zu haben. Der Spaß kam aber nicht auf. Das Motorrad wurde dann so gut wie gar nicht mehr bewegt. Ich bin letztes Jahr so gut wie gar nicht gefahren und dieses Jahr gar nicht. Deswegen verkaufe ich meins und werde mir vllt in ein paar Jahren wieder eins kaufen. Mein Tipp an dich: warte einfach mal ab, vllt kommt die laut ja wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren