Motherboard mit wifi?

3 Antworten

ähm du das wäre dann einfach nur ne Netzwerkkarte, die kannste ohne probleme nachkaufen auch eine die beides kann also lananschluss und wlan.

Ist übrigens auch mit das günstigste vom ganzen PC.

Ich würde einen PC möglichst nicht über WLAN betreiben. Und wenn doch, dann ist es meiner Meinung nach recht egal, ob WiFi auf dem Board implementiert ist, oder per PCI oder USB nachgerüstet. Ist einfach nur Mist.

Mit einem Mainboard mit integriertem WLAN (und idealerweise auch Bluetooth) kannst du eigentlich nichts falsch machen. Dann hat man was, falls es per Ethernet nicht klappt. Außerdem kannst du deinen PC dann auch zu einem WLAN-Hotspot für andere Geräte machen (ob das Sinn macht, ist eine andere Frage, aber hey! du kannst es)

Das ist bloß meine Meinung. Meiner Meinung nach schadet es nicht.