Moscheen?

2 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Kleine Moscheen haben oft nur einen Eingang. Geh einfach rein. Am Freitag wird’s dort freilich voll. Deshalb haben Frauen auch nicht die Pflicht zum Freitagsgebet wie die Männer. … Du wirst sehen, dass auch andere Schwestern da sind. Falls kein eigener Raum für Frauen in der Moschee vorhanden ist, befinden diese sich in der Regel weiter hinten. … Größere Moscheen haben da oft andere Möglichkeiten.

Es gibt immer ein Eingang für Frauen aber meistens wird der Weg dahin zusammen mit den Männern verknüpft.

Trau dich 'einfach' und blicke senken.