Morgen wird ein Test geschrieben und ich habe es erst heut erfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit dem Lehrer und erkläre ihm die Situation. Heute musst du wohl kräftig lernen…

Hallo,

heute ist Sonntag und wenn du die Mitschüler am Montag gefragt hast, dann haben sie da noch nicht gewusst, dass ihr morgen einen Test schreibt.

Für dieses Mal ist es halt blöd gelaufen. Solltet ihr noch keine Klassen-WhatsApp-Gruppe oder ähnliches haben, in die die Hausaufgaben und die Klassenarbeits- und Testtermin eingestellt werden, rege so etwas doch über euren Klassenlehrer, Eltern- oder Klassensprecher an oder nimm das selbst in die Hand.

Ich kenne das - zum Teil auch noch in der heutigen Zeit - so, dass man sich in einem solchen Fall von Klassenkameraden oder Schulfreunden mit den Hausaufgaben, den Arbeitsblättern, dem Lernstoff versorgen lässt, damit man nicht so große Lücken hat und so viel nachholen muss und/oder die Hausaufgaben gemeinsam macht.

Auch sonst bittet man Klassenkameraden und/oder Schulfreunde um Hilfe und lernt dann gleich zusammen oder man bildet Lerngruppen und macht zusammen Hausaufgaben bzw. lernt gemeinsam.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

AstridDerPu

Naruto331
Fragesteller

Das Ding ist das Fach haben wir nur montags 2 Stunden und ne WhatsApp Gruppe haben wir auch.