Morgen Praktikum..

6 Antworten

Betone die Vorfreude und Neugier. Niemand stellt Riesenanforderungen an eine Praktikantin am ersten Tag - das Einzige, das du nicht falsch machen solltest, ist das PÜNKTLICHE Erscheinen. Und das kriegst du doch hin, oder?

Hallo Liinnaaa, mache Dir bitte keine Sorgen! Ein Praktikum soll dir doch nur dabei helfen, einen Beruf für dich zu finden, der dir Spaß macht. Du musst überhaupt keine Angst haben. Alle wissen doch, dass du noch zur Schule gehst und daher noch keine beruflichen Erfahrungen gemacht hast, daher wird von dir auch nichts weiter verlangt werden! Sei pünktlich, zieh dir was ordentliches an, sei aufmerksam und versuche so viel wie möglich über das Berufsfeld zu erfragen, dafür bist du ja dort! Wenn du am Morgen in dem Betrieb ankommst, gehst du einfach zum Empfang oder zum nächsten besten Mitarbeiter, der dir über den Weg läuft und sagst freundlich: Guten Morgen, meine Name ist...., ich mache ab heute hier ein Praktikum, an wen muss ich mich denn wenden??? Sei einfach wie du bist und habe keine Angst, es wird bestimmt shr interessant und ist mal etwas anderes wie Schule!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg... Lg Ella

Ich wette das kriegst du ohne probleme hin, wenn du da bist ;) Jeder hat denk ich mal Angst das erste mal da irgendwie hinzugehen... ansonsten sagt einfach irgendwas nach dem Motto "hi ich bin ********** und ich bin hier die neue Praktikantin" oder so ;) Viel Glück & spaß, lg TotLachGirl

Ganz einfach, sag freundlich "Hallo, ich bin die Praktikantin..." dann z.B. wie du heißt und dann lass dir alles zeigen/erklären. Ist gar nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt.

  • Stell dir vor solche Situationen im Geiste vor ...........,stell dir vor wie du dich vorstellst in allen Einzelheiten ,wie du den Leuten die Hand gibst ,was du sagen willst ,stell dir vor wie du herzlich empfangen wirst ....... Stell dir vor wie alles harmonisch und Glatt läuft .

  • Vergiss nicht zu Atmen tief und langsam .

  • Mache dir einen Tee , bereite deine Klamotten und alles andere vor und dann gehe früh schlafen !

viel Glück du schaffst das schon !