Angst vor Praktikum, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre schon sehr ungewöhnlich und ein sehr dummer Zufall, wenn der Drogeriemarkt genauso maulige Mitarbeiter hätte wie der Supermarkt. Ich erlebe die Mitarbeiter bei DM als nette und freundliche Menschen, die immer sehr hilfsbereit sind und ein freundliches Lächeln im Gesicht haben. Mach nicht den Fehler, nur weil Du im Supermarkt schlechte Erfahrungen gemacht hast, zu denken, bei DM werde es genauso schlimm. Vielleicht erlebst Du sogar das Gegenteil und empfindest die Verkäuferinnen dort als angenehm und freundlich Dir gegenüber. Wenn Du morgen nicht hingehst, wirst Du es nie erfahren. Und Du wirst Dich dann garantiert schlecht fühlen, wenn Du zuhause bleibst. Also, mach Dich nicht verrückt und gehe morgen hin. Ein bißchen Bammel zu haben ist normal, aber Panik brauchst Du wirklich nicht zu haben.

Wenn die dich unfair behandeln lächel einfach total freundlich & entschuldige dich. Und innerlich denkst du dir: Du kannst mich mal! Versuch dein Bestes zu geben & alles nach deren Zufriedenheit zu erfüllen aber wenn sie unfreundlich werden denk dir einfach deinen Teil. Und falls es zu krass wird kannst du denke ich auch mal mit denen reden & ihnen sagen, dass du ja noch neu bist & dir auch Mühe gibst aber das du das halt noch nicht so perfekt können kannst!

Man ist beim ersten Tag immer total nervös. Das geht nach dem 2 Tag weg.

Und stimmt Garnicht das man alles selbst verständlich könne, das bringen Sie dir bei. Und beim dm müsstest du wahrscheinlich eh nur die ware einsortieren und ordnen.

Viel Glück schaffst du schon

Geh hin! dm ist bekannt für seine super Ausbildung, also werden sie auch mit Praktikanten super umgehen. Vielleicht sagst Du denen gleich zu Beginn, dass das letzte Praktikum ein Flop für Dich war und Du Dir jetzt Sorgen machst. Aber Du wirst sehen, das wird toll! Viel Spaß!

genau... tu was du kannst, gib dein bestes und dann passt das... normalerweise können die sich das auch ned leisten unfreundlih zu sein...

:D