Morgen Englischarbeit, was mach ich nur?

4 Antworten

Hallo,

  • dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten:

Dabei die Vokabeln nicht einfach nur auswendig lernen, sondern

mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) - also ins Vokabelheft, auf Karteikarten oder in den elektronischen Vokabeltrainer schreiben - dabei laut sprechen -

  • am besten auch noch sprechen, singen, rappen, rhythmisch, in Versen und turnen (typische Handbewegung).

Denk nur mal an das Lied 'Head + shoulders, knees + toes', das die Kinder - du vlt auch - heute schon im Kindergarten oder in der Grundschule lernen.

Ebenfalls notiert gehören:

Wortfamilien: (Themen; Gegenteil; Nomen m. passendem V + Adj; etc.),

Beispielsätze

Vokabeln mit ihren (grammatikalischen) Besonderheiten,

z.B. folgt Gerund o. to-Infinitiv, welche Präposition, unregelm. Plural, Verb, Adj, Adv, usw.

• Du kannst auch Haftnotizen mit den Wörtern in die ganze Wohnung kleben + Vokabeln sozusagen im Vorbeigehen lernen.

  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten

  • Gelerntes in der Praxis anwenden und vertiefen, z.B. durch

  • das Lesen englischer Bücher:

Bücher geordnet nach Klassenstufen, Lernjahren bzw. Schwierigkeitsgrad, findest du unter folgenden Links:

deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced)

Reading A-Z.com:

Weitere Empfehlungen:

  • englische Lernkrimis:

    • bei amazon eingeben:

    • Englisch-Training mit Spaß und Spannung

    • Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen
    • Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische _ krimis _ fuer _ kids/8725

  • zweisprachige Bücher:

    • im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Weitere Titel findest du, wenn du bei amazon.de die Suchbegriffe zweisprachige Bücher eingibst.

  • das Anschauen englischer (Dokumentar) Filme, Fernsehserien- und Nachrichtensendungen
  • Lern- und Wissensspiele auf Englisch
  • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus auf Englisch

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung.

Ich kenne das auch so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Wenn man möglichst viele dieser Punkt beherzigt, macht lernen Spaß und man braucht selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)
  • Lernvideos von bildunginteraktiv.com

:-) AstridDerPu

Habt ihr denn ein bestimmtes Thema gehabt? Wenn ja schau dir einfach das nochmal an vielleicht könnte es in diesem Test ja darum gehen!

Ich schreibe auch eine Englisch Arbeit Morgen ich Gucke mir einfach nochmal alles an was wir so die letzten Tage gemacht haben und wiederholen das noch ein mal. Dannach gehe ich schlafen,weil mein Gehirn sonst noch nicht wach ist Morgen auf die Arbeit!Hoffe das war hilfreich!

Viel Glück

Du kannst sehr gut Englisch lernen, wenn du viel auf englisch liest oder dir Sendungen auf englisch anschaust. Dadurch wird dein Verständnis der Sprache schnell verbessert. Außerdem lernst du nebenbei noch neue Vokabeln.