Mordlust aber bitte keinen Psychater?

5 Antworten

Wenn sich Dir diese Gedanken aufdrängen, könnte eine Zwangsstörung dahinter stecken. Nur, weil bei Dir kein Grund für diese Fantasien offensichtlich erkennbar ist, heißt das nicht, dass es keinen gibt.

Hier findest Du leider keine Hilfe. Da muss ein Profi ran, und die heißen Psychologen / Therapeuten, nicht Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Mediziner98
Fragesteller

Jaaaa vielleicht wäre dies besser. Bevor ich aber diesen großen Schritt gehe, wollte ich erstmal hören, was hier so die allgemeine Meinung dazu ist. Hätte ja sein können dass ihr alle genau so drauf seid und mit einredet dass das einvollkommen normaler Gedankengang ist 😄

Vielleicht so eine Art "Helfersyndrom"!? In nem ganz krassen Ausmaß 🤷🏼‍♀️ Ich meine, du hast ja "nur" Mordfantasien bei Menschen, die etwas schlimmes getan haben... Das finde ich, ist ein sehr auffälliger Punkt. Du sagtest ja auch, Menschen morden um sich zu rächen. Du würdest dich mit einem Mord ja nicht direkt rächen(weil dir nix angetan wurde) aber sozusagen im Namen einer anderen Person(weil ihr was angetan wurde).

Allerdings bin ich auch nicht genug in der Materie drin... Waren jetzt nur so meine spontanen Gedanken dazu..

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

Mediziner98
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort vor allem um diese Uhrzeit. Ich habe auch schon an sowas gedacht wegen Helfersyndrom. Ich habe aber extrem Detail getreue Fantasien, vor allem steht in diesen Fällen das Ausmaß der Brutalität eine übergeordnete Rolle. Ich habe oft gehört dass viele Psychopathen deren Fantasie benutzen um sowas auszuleben, bis es nicht mehr ausreicht und sie zu drastischeren Mitteln greifen. Ich habe irgendwie Angst, dass sowas möglicherweise auch bei mir der Fall sein könnte.

natalia995  09.01.2022, 19:28
@Mediziner98

Dann fällt mir tatsächlich nicht viel mehr ein, als Hilfe von außen...

Naja. Ich Stelle mir manchmal vor, wie ich Menschen leiden lasse. Geht vielleicht in eine ähnliche Richtung. Würde es vielleicht als gesellschaftliche Abneigung bezeichnen. Da wäre ein psyschologe aber tatsächlich die beste Lösung für dich

@Qwery1234

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn du keinen psychiatrische Hilfe willst, so ist es dennoch ratsam und wird dich eher weiterbringen, als irgendein Forum.

Es müssen nicht immer große und offensichtliche Auslöser für eine psychische Störung sein. Manchmal sind es ganz kleine und banale Dinge, die mehr auslösen, als uns bewusst ist.

Bitte suche dir irgendwie professionelle Hilfe, bevor irgendetwas passiert! :D

sorry, aber ich glaube du solltest wirklich zu einem psychologen gehen, ja es ist schsiße sowas gesagt zu bekommen aber denke mal kurz darüber nach das wenn du es aus versehen tust sehr vielen menschen wehtust. diese leute haben sowas sudiert und können bessere antworten geben als ein öffentliches onlinforum

Mediziner98
Fragesteller

Anscheinend. Aber danke für deine Ehrlichkeit. Hätte hier nicht reingeschrieben wenn ich auf sowas empfindlich reagieren würde :)