Mopedkupplung- kaputt oder nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,das merkst du daran,wenn du während der Fahrt langsam den Kupplungshebel ziehst und nach ca.5mm der Motor aufheult und die Karre langsamer wird.Oder auch anders rum,wenn du im Stand den 1.Gang einlegst und die Kupplung nach ca.1 cm Hebelweg schon greift ist sie ok.Falls die verschlissen sein sollte kannste die aber auch noch nachstellen,ist kein Problem.Übrigens,die Kette hat damit nichts zu tun,wenn die Geräusche macht sind entweder die Ritzel oder die Kette selbst verschlissen,da hilft dann nur ein wechseln.Am besten alle drei Teile.

Diddy57  20.10.2012, 22:36

..hoffe ich konnte dir helfen,danke fürs Sternchen! -:)

beim Schalten. Wenn das gut geht, dann ist sie in Ordnung. Wenn sie knarrt, scheppert oder garnicht schaltet, ist sie defekt.

JohnnymitFilter
Fragesteller

also wenn es beim Schalten knackt und die Kette wackelt ist sie verschlissen? So ist das nämlich.