Moped anschieben?

3 Antworten

Hallo, das geht ganz einfach ist nur bisschen anstrengend 😂

Also du läufst mit deinem moped (am besten auf einer geraden Strecke), so schnell wie du kannst. Das ganze im leer gang. Dann schaltest du während dem anschieben in den zweiten Gang(oder 1., je nach gefährt) und gibst Gas(benzinhanh / zündung / choke/… muss an sein )

viel erfolg 😂

aedaniii
Fragesteller

Muss ich nach dem ich in den Zweiten schalte die Kupplung ziehen oder muss ich in den Zweiten ohne die Kupplung zu ziehen? Und wenn ja muss ich sie gedrückt halten? Und der Kickstarter wird nicht benötigt?

aedaniii
Fragesteller
@Frank6188

Weil ich das Moped mit dem Kicker nach 100 versuchen immer noch nicht ankriege

Frank6188  12.10.2022, 07:00
@aedaniii

Dann gehe mal den üblichen Weg der Fehlersuche und checke mal die Zündkerze, ob sie noch einen Funken erzeugt. Ggf auswechseln. Falls der Zündweg okay ist, bekommt die Maschine Sprit? Ist der Benzinhahn ggf zu, der Tank leer, die Zuleitung verstopft. Das mit dem zigfachen Kicken bei defekter Zündkerze ist mir selbst früher mal passiert.

Suche dir eine abschüssige Stelle, setz dich drauf und lasse am besten noch jemanden schieben. Wenn du genug Schwung hast, 2. Gang rein treten ohne zu kuppeln.

Beim selbst schieben und nebenher laufen, könntest du beim Aufspringen stürzen.

Sieh zu dass du genug Auslaufstrecke hast, sonst donnerst du irgendwo gegen oder würgst die Kiste ab.

Falls dich Leute schieben, sie sollen damit aufhören, bevor du den Gang rein trittst. Sonst könnten sie fallen, wenn du dein Motor startet und ihr Gegengewicht zum Druck wegfällt. Das kann zu gebrochenen Händen führen. Schon gesehen

Kupplung ziehen 2ten Gang einlegen Zündung an und Choke ziehen.

Jetzt Schwung holen auf das mopped drauf und die Kupplung schnell los lassen und sofort wieder ziehen wenn die Kiste läuft