Moos grün zu waldgrün?
Hallihallo,
Ich bekomme von einem Bekannten die restliche Farbe von seinem Umzug.
Er hat so ein eher moosiges bzw "dreckiges" grün. (Versteht ihr?) Und ich möchte für mein Zimmer eher so ein Waldgrün.
Kann ich das mischen sodass es eher waldgrün wird? Icj dachte ein wenig blau oder so weil das ja eher einen blauen Unterton hat oder?
3 Antworten
Ja, Blau ist genau das Richtige. Sei aber vorsichtig mit der Dosierung, gebe es immer nur tröpfenweise dazu und vermische es erst gut, bevor Du wieder etwas dazu gibst und versichere Dich, ob auch ausreichend Farbe für Dein Projekt vorhanden ist, Du wirst es nicht nachmischen können.
Dein Versuch tangiert dann zu Petrol. Moosgrün als Schmuckwand ist doch in Ordnung. Dazu Beige oder Weiß gesetzt und der Raum sieht gut aus. Dein Anliegen mutet nach einem Experiment, was nach hinten losgehen könnte.
wenn du kein profi bist, lass das lieber bleiben.
farben mit braun- oder grauanteil werden nicht besser, wenn man andere farben dazugibt, aus einer farbe, die abgedämpft wurde, macht man keine gute laune farbe mehr.
Denkst du ich könnte es erst mit einem kleinen Teil der Farbe versuchen? Ich habe schon waldgrün in meinem Zimmer in anderen Elementen und möchte gerne, das es passt. Wäre doof wenn dann auf einmal eine Wand nicht passt.🙃