Monopoly für 2 Beste Freunde auf uns zugeschnitten erstellen. Inspiration?

2 Antworten

Also grundsätzlich würde ich versuchen die Spielmechanik nicht zu manipulieren.

Behaltet die Effekte der Ereignis- und Gemeinschaftskarten bei, ändert nur die Texte, warum du z.B. Geld abgeben sollst

Verwende als Straßennamen doch einfach Orte die für euch eine gemeinsame Bedeutung haben, wo ihr gemeinsam Erinnerungen geschaffen habt. Und wenn es am Ende keine klassischen Straßennamen sind sondern halt Namen von Parks, Orten, von mir aus Kinos oder Konzerten oder sonst was, ist das doch total in Ordnung.

Als Ereignis- und Gemeinschaftskarten eignen sich Insiderwitze oder gemeinsam erlebte lustige Situationen.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
Lucie212
Fragesteller

Wir haben nur leider keine Orte die für uns alle wichtig sind, weil wir noch nichts zzsammen bereisen konnten, weil wir alle minderjährig sin

Du kannst ja statt Straßen sowas wie Unternehmen machen :)

Microsoft, oder Instagram bspw.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹