Monopoly Frei Parken?

4 Antworten

Geld, dass für Einkommenssteuern und Ereigniskarten gezahlt wurde in die Mitte zu legen und mit Freiparken auszuzahlen ist eine sehr bekannte Regel. Auch ich spiele mit dieser. Es ist wie ein Jackpot Feld.

Nach den absolut offiziellen Monopoly Regeln gibt es soetwas aber gar nicht. Das Freiparken Feld macht einfach absolut gar nichts.

Mit welcher Regel ihr spielt musst du bei jedem Spiel mit deinen Mitspielen abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja diese ungeschriebene Regel, wurde irgendwann mal von unbekannten Monopoly-Spielern eingeführt, sprach sich rund, und ich finde sie auch gut. Denn dadurch besitzt das Feld "Frei Parken" endlich auch eine richtige Funktion.

Wenn ich bei Monopoly verliere, bin ich ehrlich gesagt froh, dass es endlich vorbei ist. Denn bei diesem Spiel kann man nur nach einem irre langen Kampf verlieren...

Bild zum Beitrag

 - (Spiele, Monopoly)
toastmann222
Fragesteller

Oh ja! Ich fühle mit dir.

Gemäß den originalen Spielregeln gibt es kein Geld in der Mitte. Strafen etc. werden an die Bank gezahlt.

Dann kann man eine Runde aussetzen zum Schiffen gehen

toastmann222
Fragesteller

Das' ja klar wie Klobrühe