Monopoly?

3 Antworten

Es ist strategisch sogar klug einem Spieler die Straße wegzukaufen die er braucht damit er eben nicht bauen kann aber durch Handeln weil du ja zum Beispiel eine Straße hat die der andere Spieler braucht ergibt es sich meistens zu bauen

Valentina989
Fragesteller

Wie handelt man denn?

Kqudjakszdh  23.06.2023, 20:09
@Valentina989

Hey tauscht du deine Straße gegen meine Straße und ich gebe dir noch 200 Dollar dazu

Valentina989
Fragesteller
@Kqudjakszdh

Achso okay, und wie ist das denn mit dem Versteigern? Es fängt dann irgendwie bei 10 Monopoly an und es wird jeweils um 1 versteigert, aber das macht für mich keine Sinn? Die straß kostet dann nur 10 Monopoly? Dann würde das doch jeder so machen statt den vollen teuren Preis zu bezahlen

Berndban  23.06.2023, 21:38
@Valentina989

Jeder darf ja darauf bieten, der Reihe nach, man darf sich gegenseitig immer überbieten. Klar kann es passieren dass dadurch eine Straße mal unter Wert verkauft wird, aber das Gegenteil ist eher der Fall: oft bieten die Spieler sich gegenseitig so hoch, dass sie für mehr Geld verkauft wird als sie beim normalen Kauf kostet.

Das ist ja das Ding. Da gibt's keine Sonder Regeln soweit ich weiß. Aber könnt ja selber welche machen. 😉

Valentina989
Fragesteller

Was denn Zum Beispiel?

Er kann ja die Straßen für (€) wieder abkaufen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹