Monitor umtauschen geht das?

9 Antworten

Was du machen kannst? Wegwerfen und einen neuen kaufen bzw. bis zum nächsten Jahr Geburtstag warten.

Das du was kaputt machst, dafür kann kein Händler oder Hersteller was und da greift auch weder ein Widerrufsrecht, noch eine Garantie. Sowas decken i.d.R. nur Vollkasko-Versicherungen ab, wie man sie bei teuren Neuwägen abschließt.

Und selbst wenn er heile wäre und er Online gekauft wurden wäre, wärt ihr über die 14 Tage Widerrufsrecht schon weit hinaus. Wann DU das Gerät bekommen hast, ist dafür unwichtig, zählen tut, wann der Händler es abgegeben hat.

Manche Händler geben diese 14 Tage auch beim Kauf im Laden, das müssen sie aber nicht und ist einfach Service bzw. Kulanz. Also nein, du kannst nix machen. Schade um den Monitor aber für deine Fehler kommt eben kein anderer auf, sondern du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ja natürlich geht das... Ist überhaupt kein Problem.

Schlag vorher noch mal richtig mit dem Hammer rein das der Verkäufer auch sieht das er kaputt ist 🤦🏼‍♂️

0JeNs  04.09.2020, 06:41

Man brauch sich auch nicht drüber lustig machen

Ich würde sagen du kannst nichts machen, wen du keine äußeren Schäden am Gerät hättest, hättest vieleicht noch sagen können das du den zum Geburtstag bekommen hast und keine Gelegenheit hatten ihn zu testen. Selbst das wäre schwierig nach der Zeit. Aber so, ich würde sagen. Echt blöd gelaufen

Ich meine sogar, dass man das 14-tägige Widerrufsrecht nur bei Onlinekäufen hat.

In deinem Fall ist es aber ohnehin Selbstverschulden, daher schätze ich deine Chance relativ gering ein.

Ohne Schäden hätte man eventuell noch auf Kulanz seitens Saturn hoffen können.

Angaben aber ohne Gewähr.

Eigenverschulden bei Schäden wird von keiner Garantie abgedeckt. Der Verkäufer und auch der Hersteller vom Monitor kann ja nichts für deine Ungeschicklichkeit.