Monitor nummer tauschen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Die kannst du per Drag and drop hin und herschieben. Und auch weiter unten auswählen wer 1 und wer 2 ist:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Monitor, hauptanzeige)  - (Computer, Monitor, hauptanzeige)
Zatan1996
Fragesteller

ich probiers mal. aber wenn ich den rechten nach links drag ist doch der 2te monitor die hauptzeige oder nicht?

Bonye  01.09.2019, 18:05
@Zatan1996

Du klickst den an und über die Abfrage unten bestätigst du mit dem Haken das jener der Hauptmonitor sei.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im aufklappenden Menü die Option „Anzeigeneinstellungen“.
  2. Im sich neu öffnenden Fenster sehen Sie eine Grafik der zwei Bildschirme. Der eine ist mit „1“ beschriftet, der andere mit „2“. Um herauszufinden, welchem Bildschirm welche Zahl zugeordnet ist, klicken Sie zunächst auf „Identifizieren“. Dadurch erscheinen die Zahlen auf dem jeweiligen Desktop.
  3. Um nun die Bildschirme zu tauschen, halten Sie die linke Maustaste gedrückt, nachdem Sie auf eine der beiden Bildschirmgrafiken geklickt haben und ziehen Sie diese auf die andere Seite.
  4. Wählen Sie anschließend „Anwenden“, um Ihre Wahl zu bestätigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung