Monitor in Energiesparmodus wenn ich PC ausschalte Wie?

2 Antworten

Meines Wissens sollte der Monitor kein Signal mehr bekommen, sobald du im Energiesparmodus oder oder Heruntergefahren bist. Normalerweise fängt das kleine Licht eines Monitors dann an zu blinken und der Bildschirm wird schwarz.

Sollte dies bei deinem Monitor nicht der Fall sein, musst du dir wohl die Anleitung anschauen, denn diese Einstellung sollte eigentlich abhängig vom Monitor und nicht vom PC sein.

Ich persönlich habe es mir zu meiner Routine gemacht beim Ausschalten des Computers auch gleich den Bildschirm auszuschalten.

Das kann man nur in den Einstellungen des Monitors ändern. Nicht am PC.