PC stellt keine Verbindung zum Monitor her!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Check mal die Grafikkarte, die scheint defekt zu sein. Hast du noch eine Ersatz Karte? Noch einen anderen Monitor? Check die mal nach einander durch.

Ich habe jetzt den Monitor gewechselt, und das Problem ist weiterhin da. Aber ich werde eine andere Grafikkarte einbauen, und dann mal sehen, ob es an der Graffikkarte liegt. Danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge!

0

Hi, da der PC nicht "piept", welches praktisch anzeigt, dass das BIOS erfolgreich durchlaufen wurde und der weitere Startvorgang des OS beginnt, kannst Du davon ausgehen, dass eine Komponente defekt ist. Gut wäre es, wenn Du die Möglichkeit hättest, sämtliche Komponenten nacheinander auszutauschen, dann Fehlerprüfung. Ich tippe übrigens auf's Netzteil, könnte aber auch die Grafikkarte sein, bei Speicherfehlern / CPU-Fehlern würdest Du einen / mehrere Pieptöne hören.

Danke! Ich habe leider keine (aktuelle) Komponenten zuhause, aber werde mir die wohl von meinen Freunden ausleihen, um zu überprüfen, woran das Problem liegen könnte.

0

Hört sich stark nach Grafikkarte an..

ABER es kann auch ein Pin des Steckers schief/kaputt sein..

ODER der Stecker sitzt nicht richtig...

schließ den Monitor doch mal an einen anderen PC an... ?!

Ich habe den Monitor gewechselt und das Problem besteht leider weiterhin. Ich werde mir wohl eine alternative Grafikkarte besorgen, um zu schauen ob das Problem daran liegt.

0

Dann hat deien grak die Hufe hochgemacht.. Musste eine neue einbauen

Ich werde mir eine alternative Grafikkarte besorgen, um zu schauen, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt.

0

Ist das Kabel noch eingesteckt?

Alle Kabel sind natürlich eingesteckt. Das war das erste, was ich geprüft habe.

0

Was möchtest Du wissen?