PC stellt keine Verbindung zum Monitor her!

3 Antworten

Ist das Kabel noch eingesteckt?

Alle Kabel sind natürlich eingesteckt. Das war das erste, was ich geprüft habe.

0

Check mal die Grafikkarte, die scheint defekt zu sein. Hast du noch eine Ersatz Karte? Noch einen anderen Monitor? Check die mal nach einander durch.

Ich habe jetzt den Monitor gewechselt, und das Problem ist weiterhin da. Aber ich werde eine andere Grafikkarte einbauen, und dann mal sehen, ob es an der Graffikkarte liegt. Danke schonmal für die zahlreichen Vorschläge!

0

Hi, da der PC nicht "piept", welches praktisch anzeigt, dass das BIOS erfolgreich durchlaufen wurde und der weitere Startvorgang des OS beginnt, kannst Du davon ausgehen, dass eine Komponente defekt ist. Gut wäre es, wenn Du die Möglichkeit hättest, sämtliche Komponenten nacheinander auszutauschen, dann Fehlerprüfung. Ich tippe übrigens auf's Netzteil, könnte aber auch die Grafikkarte sein, bei Speicherfehlern / CPU-Fehlern würdest Du einen / mehrere Pieptöne hören.

Danke! Ich habe leider keine (aktuelle) Komponenten zuhause, aber werde mir die wohl von meinen Freunden ausleihen, um zu überprüfen, woran das Problem liegen könnte.

0

TP-LINK adapter stellt keine verbindung zum pc her?

folgendes problem: seit gestern habe ich keine verbindung zum pc ich habe das kabel das vom adapter zum pc führt schon bei einem Laptop probiert und da hat es funktioniert nur beim pc geht es nicht

kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wieso zeigt mein Bildschirm alles treppchenartig/ungeglättet pixelig an?

Hallo liebe Problemlöser,

ich habe zwei Bildschirme am PC. Der Toshiba 23el933g (Full HD) stellt eine schräge Linie so dar, dass sie Treppenartig aussieht. Der Samsung 2032 BW (1680x1050)stellt es so dar, dass mehrere Pixel in mehreren Farbabstufungen von der Linie weggehen. So sieht die Linie besser/glatt aus. Ich könnte es auch Kantenglättung oder Antialiasing nennen, aber ich weiß nicht, ob das eher ein Begriff für Spiele ist. Vielleicht ist es auch eine schwächere Bildschärfe.

Die Frage ist, wie kann ich den Toshiba so einstellen, dass schräge Linien oder andere Formen nicht treppenartig dargestellt werden? Ich kann die Bildschärfe nicht niedriger als 0 einstellen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass eine dunkle, einpixelbreite Linie auftaucht, wenn eine Farbe auf eine andere Farbe trifft. Das trifft bei dem Samsung Monitor nicht zu. Da kann eine grüne Fläche an einer gelben Fläche sein und es kommt nicht zu so einer komischen Linie.

Die Pixel von Bildschirm und Software liegen ja direkt aufeinander. Ich kann mir vorstellen, dass ein Spiel durch eigenes Antialiasing die Treppchenbildung verhindern kann, aber der Desktop, der Browser, Videos und Anderes sieht so trotz Full HD recht pixelig aus.

Wenn dieses Problem gelöst werden könnte, würde ich den Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden, aber so gucke ich lieber auf den kleineren Bildschirm. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Daten, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese etwas aussagen:

Toshiba 23el933g per HDMI angeschlossen

Samsung 2032 BW per DVI angeschlossen

Windows 10 home, 64 bit

AMD FX 4300 Quad-Core Processor 3,8 GHZ

AMD Radeon R7 250

Hier ein paar Vergleichsbilder. Das jeweils erste ist das Samsungbild und das jeweils zweite ist das Toshibabild. Das letzte Bild finde ich am aussagekräftigsten. Das erste Bild ist leider nicht so gut nachvollziehbar. Das Handy sieht es nicht so stark.

...zur Frage

Empfohlene Bildschirmauflösung zu niedrig!?

Tur mir leid habe eh was dazu geschrieben aber hat irgendwie nicht geklappt! :)

Ich habe an meinem neuen PC 2 Bildschirme angeschlossen! 2 Verschiedene ! Beim Primärenmonitor passt die Auflösung für mich 1440x900 das ist die höchste Auflösung für diesem Monitor der ist mit Displayport angeschlossen ! So jetzt das Problem mein2. Monitor kann eine bessere Auflösung anzeigen 1920x1080 aber die ist bei mit nicht Empfohlen! Sondern nur 1280x720 ! und wenn ich einfach die höhere Auflösung Einstelle dann ist es unscharf ! Grafikkartentreiber wurde aktualisiert! Wenn es noch Fragen gibt bitte melden weiß nicht genau was alles wichtig ist ! Danke im Vorraus!

...zur Frage

dennoch versuchen, auf vga eine verbindung herzustellen?

was passiert wenn cih das mache. ich versuche gerade meinen 2. monitor zum laufen zu bringen.

...zur Frage

Wqhd monitor Full hd aufnehmen trotzdem gute qualität?

Und zwar kann meine Game capture 60s nur 1080p aufnehmen und das Problem ist wenn man bei wqhd auf 1080p stellt ist die Qualität nicht sogut wie auf ein full hd monitor oder gibs da was was man tun kann das die aufnahme trotzdem gut aussieht?

...zur Frage

Sport, Joggen, Stuhlgang, Verbindung?

Hallo, habe folgendes Problem!

Eigentlich fast immer wenn ich Laufen gehe, also Joggen, habe ich nach gewisser Zeit ein starkes Stuhlgang-Bedürfnis. Was natürlich sehr störend ist. Vor dem Laufen habe ich keinen "Druck".

Gibt es eine Verbindung zwischen dem Laufen gehen und dem "müssen", oder Zufall?

Eigentlich müsste der gesamte Verdauungstrakt seine Aktivität bei sportlicher Anstrengung doch runterfahren??

Bitte mit Erläuterung. Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?