Monitor geht nicht mehr an?

5 Antworten

Hallo ,

hatte die Probleme auch seit ich einen neuen PC angeschlossen habe. Mal ging der Monitor an , mal nicht !

Habe dann die Kabel ausgetauscht , aber hatte trotzdem das gleiche Spiel. Danach habe ich die Stecker aus und wieder eingesteckt und dann ging der Mpnitor wieder an. An manchen Tagen klappt es sofort , an anderen Tag eben erst nach einigen Versuchen!

Einen alten Monitor habe ich angeschlossen und der funktionierte immer , egal wie oft ich ein oder ausgeschaltet habe!

ich denke , ich komme nicht umhin , einen neuen Monitor zu kaufen. Denn so geht es mir echt auf die Nerven !

Versuch erstmal die Kabel auszutauschen!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Oft ist das Problem bei Monitoren ein kaputter Kondensator. Wenn man den Monitor öffnet, sieht man dass er etwas "aufgebläht" ist. Das lässt sich relativ leicht beheben, aber für den Laien ist es gefährlich, weil Monitore Starkstromelemente enthalten, die auch ohne Netzanschluss Spannung enthalten, bzw. "aufgeladen" sind. Also, ausdrücklich auf eigene Gefahr !!!

manchmal ist die Stromzufuhr unterbrochen,bzw. der Monitor ist des Stromes nicht mehr empfangbar, da hilft nur noch ein neuer Monitor, obwohl ich würde ein andres Verbindungskabel suchen...

Vielleicht ist der Monitor kaputt, vielleicht das Kabel. Das kann man aus der Ferne nicht sagen.

OK ok also sobald eine kleine erschütterrung an den Monitor kommt erst dann geht er nicht sonnst geht er