monitor geht immer an und aus und an und aus! warum?

7 Antworten

viell is dein kabel gebrochen/geknickt und dadurch kaputt, war bei mir jedenfalls mal so, neues kabel und weg wars

Ich denke, Deine Grafikkarte wird zu heiss. Ist da ein Lüfter drauf, dann mach den mal sauber, hilft oft wahre Wunder.

so ich hab mitlerwile rausgefunden das der lüfter auf der grafikkarte nicht mehr läuft! ist wohl durchgeschmort. hab jetz ne neue grafikkarte eingebaut da ich davon ausgehe das der kappute lüfter die ganze grafikkarte lahm gelegt hat! is das ne möglichkeit für die ursache? ich hab den pc mal wiedr am laufen bin aber unsicher dass das problem beseitigt ist wenn ich ihn irgendwann neu einschalte. woran könnte das problem noch liegen wenn nich an der grafikkarte?

0

Ich würde mal nachsehen,ob das Kabel hinten am Pc locker ist.Du musst das Monitorkabel an den beiden Schrauben hinten am Pc festdrehen.

Kein Signal - Stromsparmodus PC - bitte lesen - brauche eure Hilfe!

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC/Monitor. Der Bildschirmschoner war bereits aktiv und ich wollte an meinem PC weiter arbeiten. Der Rechner hat reagiert - nur am Monitor hat sich nichts getan. Nachdem ich den PC komplett abgeschaltet und noch mal neu hochgefahren habe, kam am Monitor sofort die Meldung kein Signal - Stromsparmodus. Ich habe dann den Monitor getestet, indem ich den Monitor mit meinem Laptop verbunden habe - das hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich das Kabel wieder am normalen Monitor angeschlossen und mit einem anderen Ausgang am PC verbunden - auch hier hat der Monitor einwandfrei funktioniert. Jetzt ist es so, dass bei jedem Neustart der Monitor nur funktioniert, wenn ich das VGA-Kabel am PC ein mal "umstecke" an den jeweils anderen Ausgang. Aber beide funktionieren!!! Es muss nur nach jedem Neustart umgesteckt werden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

wie schließe ich 2 monitore an meinen pc an?

ich habe mir vor ein paar monaten einen pc mit monitor tastatur usw. gekauft. heute habe ich mir den monitor nochmal gekauft um ein doppelmonitor setup zu haben jedoch schaffe ich es nicht diesen anzuschließen jeder monitor hat einen vga und einen dvi anschluss an meinem pc ist ein dvi anschluss direkt an der grafikkarte (gtx1060) und ein vga anschluss weiter oben mein 1. monitor ist mit dem dvi anschluss der grafikkarte angeschlossen und funktioniert problemlos den 2. monitor wollte ich per vga anschließen (da kein anderer anschluss mehr übrig bleibt) jedoch zeigt dieser beim einschalten "vga no signal" an weiß jemand wo das problem liegt und wie ich es vllt fixen kann PC: https://www.amazon.de/dp/B01J40L3EI/ref=twister_B00ACOKSMY?_encoding=UTF8&th=1 vielen dank schonmal im voraus

...zur Frage

Pc Monitor zeigt nur noch Ungültiges Format an

Tag auch,

ich habe einen 24 Zoll TV Monitor welcher auch für den Pc gedacht ist. Angeschlossen ist mein Rechner mit einem VGA Kabel und ich benutze immer die Auflösung 1366 x 768 vor zwei stunden hatte ich ein PC Spiel beendet und plötzlich stand auf dem Monitor nur noch Ungültiges Format es sei den ich fahre den Rechner hoch dann sehe ich wie auf dem Monitor steht Windows wird gestartet dann steht dort wieder Ungültiges Format aber im Hintergrund höre ich das Signal wenn Windows hochgefahren ist. Heißt der Rechner läuft trotz allem weiter nur das Bild wird nicht mehr angezeigt. [Das Pc Spiel habe ich schon oft auf dem Rechner gespielt und nie ist dieses Problem aufgetaucht bis heute] ich habe denn Rechner auch schon im Abgesicherter Modus hochgefahren dort funktionierte alles er Startete im Abgesicherten Modus die Auflösung auf 800x600 ich habe diese Auflösung auf 1366x768 geändert und den PC neu gestartet aber immer noch das selbe Problem. Hoffe sehr mir wird geholfen und bei fragen z.b. zum TV oder Rechner einfach fragen und ich antworte dann.

...zur Frage

Wie geht der Samsung Monitor an bzw wo?!

Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber genau diese dämliche Frage bekomm ich nicht beantwortet und im Internet finde ich auch nichts.

Es ist nicht mein PC , und der Besitzer ist gerade Arbeiten aber ich müsste ganz dringend an den PC.

Der Rechner geht an und normalerweiße muss doch dann automatisch der Monitor mit angehen ? Aber erstens geht der Rechner erst nochmal aus dann an und der Monitor da passiert 0

Ist von Samsung ein Syncmaster

Da ist auch nirgends ein Knopf oder so ? Kabel sind alle drin und der PC ist oft in gebrauch, ich vergess nur jedes mal zu fragen wie man das Ding anbekommt , da ich es NIE schaffe diesen dämlichen Monitor an zu machen ich hab einfach keine Ahnung WO ich den an machen soll ???? Bitte bitte helft mir .

...zur Frage

Monitor beim hochfahren "no Signal Detected"?

Hallo,

mein Problem ist (seit ca 2 Wochen):

wenn ich den Rechner starte (Linux Manjaro) geht der Monitor an und nach ca. 10 sek. wird der Bildschirm Blau und in der ecke steht "no signal detected" und direkt danach geht der Bildschirm für ca. 15 sek in den StandbyMode bis er danach wieder an geht.

--Habe den BenQ GW2760HS per HDMI angeschlossen. Strom habe ich nicht über den Rechner sondern Steckdose. --ASUS A68HM Plus motherboard.

vlt kann mir jemand weiterhelfen :|

Danke schonmal!

...zur Frage

BenQ GL2450 "No signal detected" mit D-Sub Anschluss ans Mainboard

Ich habe gerade einen neuen PC bekommen (R9 270X, i5 4440). Ich habe ihn auf hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen. Es wurde nur ein D-Sub Kabel mit dem Monitor (BenQ GL2450) mitgeliefert. Als ich den PC mit dem Monitor verbunden habe, hat der Monitor nur den Fehler "No signal detected" gemeldet. Wenn ich den PC per HDMI an den Fernseher anschliesse, funktioniert alles. Weiss jemand, was ich machen kann, damit auch der Monitor Signal bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?