monitor geht immer an und aus und an und aus! warum?

6 Antworten

vieleicht wird der prozesor zu warm dan schaltet der auch ab und geht von alleine wieder an musst mal rechner sauber machen schauen ob der cpu lüfter geht oder neue paste auf cpu machen

oder bei deiner standbey einstellung schauen

Flow73  12.02.2009, 02:30

Dann würde der ganze Rechner ausgehen und nicht nur der Monitor.
Warum denn neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor??? Die kommt zwischen Prozessor und Mainbord, und nicht obendrauf. Außerdem schmiert man den Prozessor besser nicht voll.

Martin180984  12.02.2009, 02:33
@Flow73

wärmeleitpaste kommt zwischen cpu kühler und prozesor

achso ja der monitor ja dan ist das wohl eine einstellungs frage

Flow73  12.02.2009, 02:40
@Martin180984

Tu mal was für Deine Gelassenheit. Die ist derzeit nicht vorhanden.
Die Paste kann man kaufen, damit diverse User sich den Prozessor damit einschmieren, um somit den Absatz für neue PCs zu erhöhen.

Flow73  12.02.2009, 02:48
@Martin180984

Ja, beim Einbau. Bezüglich des Ortes, wo sie hinkommt, gebe ich Dir aber recht: zwischen CPU-Kühler und Prozessor.
Hab mich eben etwas ungenauer ausgedrückt.

Martin180984  12.02.2009, 02:56
@Flow73

ja und ich habe bei seiner frage nicht richtig aufgepast und da bist du gekommen und wollts professor ist mir aber auch egal von mir aus können die sich die paste auf die zahnbürste tuhen ich weiss wo die hingehört

Flow73  12.02.2009, 03:23
@Martin180984

Mach mal Entspannungs-Übungen. Bei Deiner Figur (Respekt dafür) ist das auch für Deine Mitmenschen sicher etwas wünschenswertes.
Wirkt nicht grad beruhigend, wenn so ein Koloß wie Du sich aufregt... ;)

Die Energie-Optionen hast Du mal überprüft? Hat Dein Monitor einen Stand-By-Modus? Schalte ihn mal aus,ansonsten kannst Du das in den von mir bereits oben genannten Optionen regeln.
Weiterhin schließe ich mich wolle59 an. Check mal die Stromanschlüsse.

Ich denke, Deine Grafikkarte wird zu heiss. Ist da ein Lüfter drauf, dann mach den mal sauber, hilft oft wahre Wunder.

wankyHH
Fragesteller

so ich hab mitlerwile rausgefunden das der lüfter auf der grafikkarte nicht mehr läuft! ist wohl durchgeschmort. hab jetz ne neue grafikkarte eingebaut da ich davon ausgehe das der kappute lüfter die ganze grafikkarte lahm gelegt hat! is das ne möglichkeit für die ursache? ich hab den pc mal wiedr am laufen bin aber unsicher dass das problem beseitigt ist wenn ich ihn irgendwann neu einschalte. woran könnte das problem noch liegen wenn nich an der grafikkarte?

Ich würde mal nachsehen,ob das Kabel hinten am Pc locker ist.Du musst das Monitorkabel an den beiden Schrauben hinten am Pc festdrehen.

viell is dein kabel gebrochen/geknickt und dadurch kaputt, war bei mir jedenfalls mal so, neues kabel und weg wars