Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

2 Antworten

Versuch Mal deinen Grafikkarten-Treiber zurückzusetzen mit Win + Ctrl + Shift + B.

Dein Problem klingt aber eher nach einem Windows Problem, da nur die Taskleiste flackert. Deshalb würde ich einfach alle Windows Updates installieren und neustarten.

Wenn du anfängst komische farbige Linien zu sehen, so in etwa:

Bild zum Beitrag

Bedeutet dass das deine Grafikkarte stirbt.

Ansonsten was @MichaelSAL74 gesagt hat. 👍

 - (Technik, Monitor)

Ich würde mal beim Üblichen anfangen: Monitortreiber installieren und zwar vom Hersteller und dazu noch weiter: Windows auf den aktuellen Stand bringen sowie auch Chiptsatz und Grafikkarten-Treiber in Referenz vom jeweiligen Chiphersteller updaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
waffel463
Fragesteller

Alles probiert hat leider nicht geholfen.

MichaelSAL74  28.06.2022, 11:19
@waffel463

Dann würde ich den Monitor mal an einen anderen PC anschließen und dort testen bzw. einen anderen Monitor an Deinem PC testen

Wird dann an Grafikkarte oder Monitor liegen