Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

1 Antwort

Ich habe kaum Ahnung davon versuche dir mal trotzdem zu helfen, indem du eins nach dem anderen Ausschließt.

Zuerst Power obwohl ich denke der Fehler liegt nicht hier, Strom hat er ja. Da hilft auch nur Netzteil Tauschen ggf. andere Steckdose oder anderes Netzteil testen.

Dann kommen wir zum Optischen.. wohl eher das Problem.

Möglichkeiten:

- Display defekt

- hdmi Kabel defekt

- Ausgang gibt falsches Signal bzw Bild ab.

Als erstes würde ich ein anderes HDMI Kabel versuchen jeweils zu jedem Monitor.

Danach einen anderen Bildschirm anschließen ggf Fernseher o.ä.?

Danach umgekehrt den Bildschirm per hdmi an nem Laptop o.ä.?

Wenns nur auf dem kleinen Monitor passiert, wäre es für mich die 3. Möglichkeit das es ein Display Fehler. Eine Reparatur wäre meistens nicht möglich bzw lohnenswert in meinem Auge.

Hoffe das hilft dir..