Monitor Bild viel zu klein - Wie kann ich es wieder vergrößern?

2 Antworten

Strg +

oder

Strg und am Scrollrädchen drehen

Tobi1408
Fragesteller

Naja, ich suche eher was, um meinen 1366x1080 Bildschirm wieder voll auszufüllen und wollte nicht unbedingt die Symbole vergrößern :/

adianthum  18.06.2014, 13:56
@Tobi1408

Dann hab ich dich missverstanden.

Wenn du das umstellst und auf übernehmen klickst muss man bei manchen Systemen erstmal nen Neustart machen.

Aber mit Win8 kenne ich mich auch nicht aus. Mein Freund hat das drauf und ist nur am fluchen...

Tobi1408
Fragesteller
@adianthum

Hmm..okay, werde ich nachher mal ausprobieren. Danke! :)

Ja, Windows 8 kann man echt keinem empfehlen...

Wenn ich auf meine Bildschirmauflösung gehe, sagt mir mein PC das ich auf 1920x1080 die Auflösung erhöhen kann. Dies habe ich ausprobiert, mein Bildschirm ist komplett ausgefüllt, aber die Symbole und die Schrift sind jetzt viel zu klein.

Soll ja auch so sein. Schließlich hast du die Auflösung erhöht.

Sonst musst du unter den Einstellungen alles auf "groß" einstellen oder eine niedrigere Bildschirmauflöung wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren
Tobi1408
Fragesteller

Oh, habe es wohl etwas doof beschrieben^^

Also, habe praktisch die 1920x1080 Variante ausprobiert und dabei bemerkt, dass bei dieser Auflösung der Bildschirm komplett ausgefüllt ist.

Anschließend habe ich zurück gewechselt auf die 1366x768 Variante und bei dieser ist der Bildschirm halt 1/3 weniger voll.

bormolino  18.06.2014, 14:02
@Tobi1408

Es wäre vielleicht hilfreich mal ein Screenshot hinzuzufügen ....

bormolino  18.06.2014, 14:13
@Tobi1408

Ist doch alles korrekt so!

Umso größer die Auflösung ist, desto mehr Platz hast du.

Tobi1408
Fragesteller
@bormolino

Joa, eigentlich schon.

Nur mein Fernseher hat halt eigentlich eine max. Auflösung von 1366x768 und deshalb sehe ich die Schriftarten und alles drum und dran etwas "gequetscht" und sehr klein. Weil er das ja alles Skaliert.

bormolino  18.06.2014, 14:23
@Tobi1408

Wenn dein Monitor nur bis 1366x768 kann, wie hast du dann auf 1920x1080 gestellt?

Tobi1408
Fragesteller
@bormolino

Habe eine neue Grafikkarte seit zirka einem Monat, ich denke mal, dass das dadurch kommt