Moneycoach verlangt Geld von mir was soll ich tun?

3 Antworten

Der "moneycoach" ist sehr dreist und schlicht ein Betrüger. Er weiß, daß Du zum Zeitpunkt, als Du das Geschäft mit ihm abgeschlossen hast, minderjährig und somit nicht voll geschäftsfähig warst. Damit ist das Geschäft "schwebend unwirksam". Das bedeutet, daß Du mit 18, also als voll Geschäftsfähiger, Deiner damals ungültigen Willenserklärung im Nachhinein zustimmen kannst (= "Genehmigung"). Darauf spekuliert dieser Typ, denn wenn Du als Volljähriger sagst:"Ja, ich stehe zu meinem Geschäftsabschluß von damals.", dann ist das Geschäft rechtsgültig. Ziemlich gerissen von ihm. Stimme auf keinen Fall dem Geschäft nachträglich zu, sondern teile ihm schriftlich mit, daß Du kein Interesse an seinen "Dienstleistungen" hast und Du keinesfalls von ihm weiter behelligt werden willst - und zahle auch keinen Cent, denn das könnte (wenn Du schon voll geschäftsfähig wärst/bist) als Einverständniserklärung gewertet werden. Danach solltest Du Deine Ruhe vor ihm haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium
Von Experte tinalisatina bestätigt
... und weiß nicht was ich tun soll...

Schleunigst mit Deinen Eltern reden, die können dem Vertrag widersprechen, da Du minderjährig bist.

Widersprechen; nicht widerrufen und auch nicht kündigen!

Deshalb sollte man solchen Müll nicht machen. Und erst Recht nicht ohne Beratung der Eltern. Und: Spiel nicht mit Geld das du nicht hast!

Geh zu deinen Eltern und mit ihnen zum Anwalt.