Monatskarte verloren und brauche sie schnellstmöglich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

einfach neue kaufen 50%
Ersatzfahrkarte machen lassen 50%
Busfahrkarte sperren lassen 0%

4 Antworten

Ersatzfahrkarte machen lassen

So schnell wie möglich zum Kundendienst gehen und sich eine ERSATZkarte austellen lassen, das geht in der Regel sofort. Es wird preiswerter als ein neues Ticket sein.

Alsoooo … eine personalisierte Kundenkarte könnte ja auch bei einem Fundbüro aufgetaucht sein, mal rum telefonieren.

Wie sehr die CVAG auf „Zack“ ist, weiß ich nicht, daher dort vorbeigehen und fragen, wie schnell das geht. Wenn die Dir es nicht direkt aushändigen können oder das mehr als neun Euro kostet -> Neuneurotiket.

collesocke22
Fragesteller

Also bei der CVAG Stelle war ich bei der Zentralhaltestelle, die meinten das nichts gefunden worden ist und beim Fundbüro ebenfalls nicht in Chemnitz.

Ersatzfahrkarte machen lassen

bei uns können die eine neue karte einfach erstellen. einfach mal nachfragen was es da für möglichkeiten gibt

collesocke22
Fragesteller

Ok vielen Dank

einfach neue kaufen

Hole dir einfach ein 9€ Ticket. Ersatzfahrkarten kann man sich ausstellen lassen (jedenfalls bei uns), das kostet aber mehr als 9€.

collesocke22
Fragesteller

Ok vielen Dank. Aber da sind ja alle meine Daten drauf mit Wohnort etc.. Soll ich die da sperren lassen. Weil meine Kundenkarte brauche ich ja immer.

bikerfan73  11.07.2022, 07:50
@collesocke22

Wenn man die überhaupt sperren lassen kann. Einfach beim Verkehrsunternehmen mal nachfragen.

Rheinflip  11.07.2022, 08:01

Da er die Schülerkarte immer braucht, ist es sinnvoller erst den Ersatz zu besorgen.