Moldavit online kaufen?

2 Antworten

Kaufe lieber bei einem DMG-zertifizierten Händler, z.B. auf einer Mineralien- oder Meteoritenbörse. Zizin hat m.E. keinen vertrauenswürdige Internetauftritt.

AnnnaaaK
Fragesteller

vielen dank für die Antwort:) wo/wie finde ich eine solchen Händler bzw auch so eine Börse? bzw. gibt es dafür empfehlungen welche online händler vertrauenswürdig sind?

Hat dieser Shop ein ordentliches Impressum? Ich meine Adresse etc. Ich kenne den nicht. So wie ich in letzter Zeit oft gehört habe scheint die Angst vor Fälschung oder Betrug berechtigt zu sein.

Gibt es nicht in der Stadt, wo Du wohnst oder in Nähe einen oder mehrere Steinhändler, die schon ein paar Jahre ihr Geschäft führen? Wegen Corona sind die Geschäfte geschlossen, aber viele Inhaber von Geschäften machen es jetzt online.

Wäre das nicht eine Möglichkeit für Dich? Geschäfte, die schon längere Zeit existieren, halte ich für reell. Da machst Du keinen Fehler. Nur empfehlen, namentlich kann ich nichts. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, wenn es nicht gerade Aachen oder die Nähe von Aachen ist. Da hätte ich 2 Adressen.

Oder Du müßtest bis nach Corona warten. Wer weiß, wann das sein wird.

Aber Vorsicht ist schon geboten und besonders dann, wenn die Adresse im Ausland ist, außerhalb der EU, und ins Ausland irgendwohin die Zahlung erfolgen soll.

Gerade bei Steinen, die man vorher nicht gesehen hat, kann es zu Komplikationen kommen, wenn das Teil nicht dem Foto entspricht und der Händler dann sagt, es sei nur 1 Muster abgebildet gewesen. Sowas kann passieren.

Woher ich das weiß:Recherche