Moin, kann ich aus Natriumchlorit Salz 80 % fest, flüssiges Natriumchlorit herstellen in einer 25 % Lösung, mit Anleitung wäre toll, vielen Dank im Vorraus?

3 Antworten

Der Umgang mit der o.g. Substanz ist für einen Laien sehr bedenklich. Wenn Du Probleme hast derartige Sachen auszurechnen, was eigentlich zum Grundwissen eines Chemikers gehört. Dann solltest Du besser die Finger von derartigen Substanzen lassen.

Die 80 % beziehen sich auf Massenprozent, so 100 % des Salzes wäre das Salz pur, und 50 % halt Hälfte der Masse Wasser und dann die andere Salz.

Ansonsten empfehle ich vielleicht mal das Mischungskreuz zu lernen

Damit sollte man arbeiten können.

Unabhängig davon empfehle ich ggf. mal genauer zu recherchieren dass diese Chlordioxid-Behandlungen (MMS) oder wie auch immer extrem gefährlich und unsinnig sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
liboti69
Fragesteller

behalten sie ihre ratschläge für sich danke. hier wird eine normale frage gestellt, entweder beantworten sie die. ihre meinung können sie gerne für sich behalten.

MeisterRuelps, UserMod Light  06.01.2024, 17:16
@liboti69

Dann behalten Sie ihre gesundheitsschädlichen Tipps für Dich. Anleitungen zur Herstellung von toxischen Mischungen erhältst Du hier nicht.

So ganz ohne Kenntnisse sollte man doch besser die Finger von allem lassen, was nicht eindeutig harmlos ist.

Chlordioxid ist ein hervorragendes Mittel, um das Poolwasser zu desinfizieren. Dafür kann man, wenn man eine Lösung braucht, natürlich den Feststoff in Wasser auflösen.

Wenn Du das Zeug allerdings schlucken möchtest, ist das gar keine gute Idee.

> Natriumchlorit Salz 80 % fest

Und was sind die restlichen 20%? Harmlos oder hochgiftig?

Davon abgesehen ist die Einnahme von Chlordioxid ähnlich sinnvoll wie Trumps Vorschlag, gegen Covid-19 Desinfektionsmittel intravenös anzuwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Unsinn!

Wenn du es nicht schaffst mit der %-Angabe umzugehen, bestehen begründete Zweifel an deinem Wissen um die verwendeten Stoffe und deren Sicherheitsgefahren.

L A S S E - D I E - F I N G E R - D A V O N !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt