Mofa unauffällig tunen?

5 Antworten

wenn die Mofa noch neu ist (also noch nicht richtig eingefahren) dann belaste sie immer enorm (immer viel Gewicht mitschleppen) und fahre immer nur auf Halbgas.....

 wenn du das so etwa 2500 bis 5000 Kilometer gemacht hast dann fahr mal ohne Gewicht auf Vollgas, macht etwa 5 bis 8 Km/h aus und keiner kann dir was...

 diese dummen Tips mit anderen Ritzel oder Scheiben, Düse usw. bringen absolut nichts und die Polizei ist heute auf Zack...

anonymus707
Fragesteller

danke Haha aber er ist schon 40 Jahre alt und hat 10000 Kilometer auf dem Buckel :D

RewacoFX4  18.04.2015, 00:05
@anonymus707

Kreidler, Fraucules oder Zündschlapp??? grins... ne echt, da sehe ich schwarz weil du ja keine baulichen Veränderungen vornehmen darfst... die Zeiten mit Sportauspuff usw. sind leider vorbei... meine alte Superbravo Ende der 80er fuhr (mit einigen Eingriffen) 55 Km/h, heute sind die Cops leider auf Zack

Du kannst du Vergaser aufbohren, den Krümmer kürzen und den Luftfilter bearbeiten.

Denishod  18.04.2015, 00:47

Dafür musst du kein Mechaniker sein und brauchst ken besonderes Werkzeug.

Viel Spaß beim Schrauben und gutes Gelingen.

anonymus707
Fragesteller

danke wie genau bearbeitet ich den Luftfilter ?

Denishod  19.04.2015, 15:47

Du musst ihn vergrößern und den Ansaugstutzen auch, dies ist jedoch nicht so einfach.

Drossel rausnehmen ;)

anonymus707
Fragesteller

ich denk nicht das da ne Drossel drin isr läuft warm 45 kmh

Franticek  18.04.2015, 15:00
@anonymus707

Dann ist es sowieso kein Mofa und du darfst das Teil erst mit 16 fahren mit Führerschein Klasse AM-

Sei doch froh, das dieses alte MöffMöff überhaupt noch fährt..

Verbau ne Lachgaseinspritzung. Damit läuft die kiste locker 70 KM/h :D

Kellok99  18.04.2015, 12:51

Und nach 1km haste nen fresser