Mofa Qualmt heftig was tun?

2 Antworten

Wie du sagtest, du hast zu viel Öl im Sprit, was anderes kann es bei einem Zweitakter nicht sein. Über ein Mischungsverhältnis von 1:30 solltest du nicht hinausgehen. Normal ist heutzutage 1:50. Mit dem Standgas hängt das nicht zusammen.

ja was echt dumm ist ich weiss nicht mehr ob ich öl rein gemischt habe weil ich den winter über nicht gefahren bin... jedenfalls wenn du dir ganz sicher bist dann ist es wohl das beste einfach noch benzin rein zu mischen. 

0
@Skywalkerfive1O

Am besten wäre es, die Tankfüllung abzulassen und eine neue Mischung zu machen mit vollsynthetischem 2T- Öl, weil das schlechter brennt als Mineralöl und somit weniger Qualm und Ölkohle erzeugt. Oder hast du bisher schon Vollsynthetik verwendet?

0
@syncopcgda

keine ahnung denke schon... aber mitlerweile ist der tank nur noch halb voll und wenn ich denn motor warm gefahren habe dann qualmt das auch nicht mehr so stark ;)

0

Entweder zuviel Öl zugemischt oder dein Auspuff ist zu ..

Mofa CDI nachrüsten?

Ich habe in einem Video gesehen das jemand in einer Hercules Prima GT einen dzb drin hatte, also müsste er auch eine CDI haben oder? wie hat er diese eingebaut?

...zur Frage

Wo kommt das Öl bei einem Hercules Prima 5 Mofa rein?

Hab hier n Altes Mopet, Hercules Prima 5, will das grade wieder zu laufen Bringen,hab aber keine ahnung wo das Öl Rein Kommt. danke im Vorraus

...zur Frage

Original Auspuff für mein Mofa Hercules Prima 5s?

Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Mofa gekauft . Eine Hercules Prima 5s(2Tackt). Nun habe ich mal eine frage . Mein Auspuff ist etwas anderst wie meine Freunde einen haben. Mein Auspuff ist mit einem Katalysator verbunden und das ist nicht original bei Hercules . Desswegen Frage ich jetzt hier mal nach um jemand zu fragen der sich auskennt.

Bitte schikt mir einen Link

Danke im Vorraus <3 :D

...zur Frage

Mofa ähnlich Hercules Prima GT?

Moin,

ich suche ein Mofa, welches wie die Prima GT oder KTM sm 25 aussehen soll, wie ein Moped. Also mit Rahmen ohne Durchstieg. SOll ein neues projekt werden.

Lg

PS: Am besten sollten sie nicht allzu teuer sein :)

...zur Frage

Hercules Prima 5S Zündungschloss nachrüsten?

Ich bin aktuell dabei, meine alte(Bj 1982) Hercules Prima 5S wieder in Schuss zu bringen. Ich habe leider die Ausführung ohne Mittelkasten mit Tacho und Zündschloss. Ich habe ein normales Lenkradschloss aber würde trotzdem gerne ein Zündschloss haben damit man sie nicht einfach anwerfen kann. Kann man das irgenwie einbauen, wen ja wie?

...zur Frage

Hallo, Meine Hercules prima 4 springt nicht an.

Ich habe eine hercules prima 4 mit einem 15er Vergaser und passendem Ansaugstutzen+Sportluftfilter. Das Mofa springt leider nicht an, woran kann es liegen? Zündfunken hat sie, Sprit bekommt sie auch.

Danke im voraus

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?