Mofa Qualmt heftig was tun?

2 Antworten

Wie du sagtest, du hast zu viel Öl im Sprit, was anderes kann es bei einem Zweitakter nicht sein. Über ein Mischungsverhältnis von 1:30 solltest du nicht hinausgehen. Normal ist heutzutage 1:50. Mit dem Standgas hängt das nicht zusammen.

ja was echt dumm ist ich weiss nicht mehr ob ich öl rein gemischt habe weil ich den winter über nicht gefahren bin... jedenfalls wenn du dir ganz sicher bist dann ist es wohl das beste einfach noch benzin rein zu mischen. 

0
@Skywalkerfive1O

Am besten wäre es, die Tankfüllung abzulassen und eine neue Mischung zu machen mit vollsynthetischem 2T- Öl, weil das schlechter brennt als Mineralöl und somit weniger Qualm und Ölkohle erzeugt. Oder hast du bisher schon Vollsynthetik verwendet?

0
@syncopcgda

keine ahnung denke schon... aber mitlerweile ist der tank nur noch halb voll und wenn ich denn motor warm gefahren habe dann qualmt das auch nicht mehr so stark ;)

0

Entweder zuviel Öl zugemischt oder dein Auspuff ist zu ..

Darf ich die Hercules Prima 5s fahren?

Ich habe ein 25er Führerschein und hole mir ein Hercules Prima 5s (Mofa) Fährt max. 30kmh

...zur Frage

Wo kommt das Öl bei einem Hercules Prima 5 Mofa rein?

Hab hier n Altes Mopet, Hercules Prima 5, will das grade wieder zu laufen Bringen,hab aber keine ahnung wo das Öl Rein Kommt. danke im Vorraus

...zur Frage

Original Auspuff für mein Mofa Hercules Prima 5s?

Hallo :)

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Mofa gekauft . Eine Hercules Prima 5s(2Tackt). Nun habe ich mal eine frage . Mein Auspuff ist etwas anderst wie meine Freunde einen haben. Mein Auspuff ist mit einem Katalysator verbunden und das ist nicht original bei Hercules . Desswegen Frage ich jetzt hier mal nach um jemand zu fragen der sich auskennt.

Bitte schikt mir einen Link

Danke im Vorraus <3 :D

...zur Frage

Hallo, Meine Hercules prima 4 springt nicht an.

Ich habe eine hercules prima 4 mit einem 15er Vergaser und passendem Ansaugstutzen+Sportluftfilter. Das Mofa springt leider nicht an, woran kann es liegen? Zündfunken hat sie, Sprit bekommt sie auch.

Danke im voraus

Mfg

...zur Frage

Golf 3 Heizung qualmt ?

Hallo zusammen ,ich habe eine frage . Unsere Golf 3 bj 95 qualmt aus einer Lüftung sobald ich die Heizung anmache, aber nur wenn die Heizung an ist sonst nicht. Was könnte das sein ich Bitte um Rat.

...zur Frage

Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Yamaha Mt125 gekauft (neu) nun ist mir aufgefallen (beim Stand / Motor laufend), qualmt es vorne beim Kühler und vom Motor aus. Außerdem stinkt dieser Qualm ein wenig verbrannt.
Ich habe bereits den Kühlstand geprüft er ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und bei Fragen einfach stellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?