Mofa kaufen obwohl man nicht fahren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mit einem Mofa im Öffentlichen Verkehrsraum fahren zu dürfen, musst du Inhaber eines "Mofa-Führerscheines", eigentlich Prüfbescheinigung, sein und außerdem muss das Mofa ordnungsgemäß versichert sein.

Nur auf privatem Grund darfst du ohne Prüfbescheinigung und Versicherung fahren/üben.

Wenn du sicher mit einem Fahrrad fahren kannst, wird dir der Umstieg auf ein Mofa nicht so schwer fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Lnnrt02009
Fragesteller

Danke.

Könnte ich meine Überlegung theoretisch umsetzen? Haben ein 3.500 qm großes Grundstück.

JochenOWL  11.04.2023, 12:53
@Lnnrt02009

Könntest du

Aber erst nach Rücksprache und dem okay deiner Eltern, weil denen das Grundstück gehört und nicht dir.

Außerdem sind deine Eltern auch noch für dich verantwortlich, also besprich das bitte mit ihnen.

Am privat Grundstück ginge es.

Aber dann würde man es hören also würde es nicht heimlich gehen.

ps: ist voll einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre eine Fantic xx125 (Motocross)