Mofa Gabel verbogen, so lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine geschraubte Doppel Brücke hast kannst du sie vielleicht wieder richten, würde es auf jeden Fall machen lassen! Bei einer Kontrolle können Sie es sonst als nicht Verkehrssicher Werten!

man sollte sie austauschen. Werstens hat das stark negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten und zweitens besteht die Gefahr dass sie bei einem Schlag bricht. Was dann passiert braucht man nicht weiter zu erläutern.

Mit ner verbogenen Gabel darfst du nicht fahren. Das ist absolut gefährlich. 

Allerdings sind die aller meisten Gabeln die von Sturzanfängern für verbogen gehalten werden gar nicht verbogen, sondern nur in den Gabelbrücken verspannt. Das läßt sich mit wenigen Handgriffen wieder richten.

Da wirst Du bei der ersten Polizeikontrolle ein Problem bekommen. Lass die gabel richten oder ersetze sie.

Ich habe wenig Geld und will keine neue kaufen müssen.


Hat auch nichts mit wollen zu tun- da heißt es : Müssen !

..hoffe du kannst mir auch noch ein zweites mal verzeihen! :-(

1

Was möchtest Du wissen?