Mofa Führerschein mit 14 ein halb Jahren machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ab 14 einhalb anfangen und mit 15 Fahren aber nur 50ccm und auch nur 25 km/h egal ob Mofa oder Roller.

Epic100
Fragesteller

das heißt ich darf also nicht den Roller fahren der auf 30 gedrosselt ist ich meine es sind ja nur 5 kmh schneller

kmsw110  19.05.2015, 14:20
@Epic100

Eigentlich nicht aber bei der Polizei gibt es noch 8 km/h Toleranz. Ich kenne kein Mofa das genau 25 läuft die sind alle schneller und fahren vom Werk aus schon 35 km/h.

Hi,

vielleicht gibt es an Deiner Schule die Möglichkeit einen Mofakurs zu belegen ?

Da bekommst dann die Prüfbescheinigung für kleines Geld und es dauert auch 6 Monate